Peter Schlickenrieders Ernährungstipps: Regeneration – Vitamine und Mineralien

Xenofit Mineraldrink © Peter Schlickenrieder

Ich bin kein Freund von vielen Pillen und Pülverchen, morgens am Frühstückstisch schon ein langes Zeremoniell mit Supplementen zu haben, da habe ich keine Lust drauf. Als Sportler ist es aber meine Pflicht, meinen Körper mit genügend Vitaminen und Mineralien zu versorgen. Egal bei welcher Art von Sport, wir verlieren eine Menge an wichtigen Stoffen gerade durchs Schwitzen. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist das eine, das andere ist ein gesundes Maß an Präparaten, die uns helfen Mangelerscheinungen zu verhindern. Unser Immunsystem ist nach jeder Trainingseinheit oder Aktivität geschwächt, es ist anfällig und wir müssen darauf achten, dass wir ihm ein Schutzschild geben.

Zink

Eine super Sache für jeden Tag: Xenofit Zink plus deckt mit zwei Kautabletten den Tagesbedarf an Zink und Vitamin C. Damit stärke ich mein Immunsystem und sorge für Schutz vor Erkältungen, gerade in der kalten Jahreszeit! Keine Sorge, der Johannisbeer-Geschmack macht die Einnahme zu einem fruchtigen Erlebnis.

Magnesium – direct Stixx

Magnesium trägt zu einem ausgeglichenen Elektrolythaushalt bei und ist u.a. wichtig für die normalen Muskel- und Nervenfunktion. Gerade bei langen Touren auf dem Bike oder auf Ski, kann es passieren, dass ich Krämpfe bekomme. Die Muskeln sind müde, ausgelaugt und signalisieren mir, dass es nicht mehr weiter geht! Ohne den gewissen Spritzer “Öl” geht’s dann nicht vorwärts. Xenofit Magnesium direct Stixx sind die perfekte Lösung für unterwegs. Leicht zu packen, leicht zum einnehmen und direkt wirksam.


Einfach 2-3 Stixx ins Trikot oder in den Rucksack bei Erschöpfung direkt zufügen und Muskelkrämpfe ist Vergangenheit.


Die kleinen Tüten lassen sich ganz leicht aufreißen…


…das Direkt-Granulat schmeckt nach Zitrone und ist ohne Flüssigkeit ganz leicht eingenommen. Ich hatte es jetzt schon öfter auf meinen Abenteuern dabei und immer wenn ich gemerkt habe, meine Muskeln machen dicht, war es mit Xenofit Magnesium direct Stixx kein Problem.

Mineralien

Xenofit Mineral light – kalorienreduzierter, ballaststoffhaltiger Mineraldrink mit ausgewählten Mineralstoffen, Vitamin C und L-Carnitin. Die volle Ladung Mineralien für eure “Dampfmaschine”, da merkt man, dass sich die Speicher füllen. Einfach drei gestrichene Teelöffel in Wasser einrühren…


…und trinken! Das Xenofit Mineralgetränk eignet sich für Jedermann, vom Hobby- bis zum Leistungsportler.

Fazit

Xenofit bietet nicht nur für den Wettkampf eine breite Palette an Produkten sondern auch während der Regeneration ist für alles gesorgt. Wichtig für mich ist immer die praktikable Handhabung im Alltag. Gerade im Winter ist die Vorbeuge und Prophylaxe das wichtigste um nicht krank zu werden, aber auch im Sommer muss man gerade bei hohen Temperaturen auf die ausreichende Einnahme von Mineralien achten. Durch das viele Schwitzen verliert der Köper seine Vorräte und es kommt schnell zu Mangelerscheinungen. Wenn die “Dampfmaschine” läuft und gut geölt ist, dann ist keine Tour zu weit!

Viel Spaß beim Ausprobieren!