Rücktritt von Peter von Allmen: Schweizer Sprinter beendet seine Karriere

Der Langläufer Peter Von Allmen (32, B-Kader) beendet nach über 10 Jahren Spitzensport an den Schweizermeisterschaften in Marbach seine Karriere. Das Sprint-Rennen vom Samstag wird der letzte Wettkampf des Berner Oberländers sein.

Traum erfüllt
Dank einem 16. und einem 21. Platz in dieser Weltcupsaison qualifizierte sich Von Allmen für die Olympischen Spiele in Vancouver und erfüllte sich damit einen lange gehegten Traum – ein schöner Abschluss einer langen Karriere. Sein bestes Weltcup Resultat erzielte der Sprintspezialist in der Saison 2006/2007 mit dem fünften Platz beim Sprint in Stockholm. An den Nationalen Meisterschaften gewann der Berner Oberländer in den Jahren 2003, 2004, 2006 und 2007 den Sprintwettkampf und konnte sich somit viermal als Schweizermeister feiern lassen.