Schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Jahr 2021!

Frohe Weihnachten © Marco Felgenhauer / woidlife photography

Weihnachten steht vor der Tür und im Rückblick liegen knappe zwölf Monate hinter uns, die sich wohl niemand so hätte vorstellen können. Umso mehr ist es an der Zeit, nicht nur an sich, sondern auch an andere zu denken.

Das Corona-Jahr

20 Jahre xc-ski.de, dieses Jubiläum hätten wir gerne groß mit euch gefeiert. Aber ein Virus hatte etwas dagegen. In einer Email wünschte mir kürzlich ein Leser „schöne Feiertage“ mit dem Nachsatz „mit fröhliche Weihnachten tue ich mich dieses Jahr irgendwie schwer“. So geht es wohl allen von uns, ob nun direkt durch Covid-19 betroffen oder nur indirekt. So froh wie in den vergangenen Jahren wird das Weihnachtsfest wohl nirgends gefeiert werden. Das darf aber meiner Meinung nach nicht dazu führen, dass wir uns aus scheinbarer Ohnmacht vor diesem Virus in abstruse Verschwörungstheorien flüchten und die Wissenschaft per se verteufeln. Wo wären wir schließlich ohne sie? Es gäbe kein Internet, Krankheiten könnten nicht geheilt werden und wir würden immer noch zu Fuß oder zu Pferd weite Strecken zurücklegen müssen. Das machen wir doch lieber auf den von uns so geliebten Langlaufskiern. Und wo es aktuell noch grün aussieht: Der nächste Schneefall kommt bestimmt, eventuell sogar mit dem Christkind!   

So wünsche ich euch im Namen des gesamten xc-ski.de Teams schöne Weihnachten, Gesundheit sowie ein gutes und erfolgreiches Jahr 2021. Bleibt uns gewogen!

Euer

Mario Felgenhauer