Seraina Mischol wieder im Aufbautraining

Seraina Mischol © Felgenhauer/XC-Ski.de

Seraina Mischol (Schweiz) befindet sich nach einem überstandenen Infekt und muskulärer Müdigkeit wieder im Aufbautraining zu Hause in Davos.

Verspäteter Saisoneinstieg
Mischol war nach dem Weltcupwochenende in Beitostoelen zurück in die schweiz gereist, um sich in Magglingen untersuchen zu lassen. Dabei wurde ein Infekt diagnostiziert und muskuläre Müdigkeit festgestellt. Nachdem sie diese gesundheitlichen Probleme bereits in Beitostoelen und Kuusamo zu einem Startverzicht gezwungen haben, muss die Bündnerin nun auch auf den Heimweltcup in Davos verzichten. Seraina Mischol hofft aber am 19. und 20. Dezember in Rogla (SLO) wieder am Start zu stehen.

Schweizer im Pech
In den letzten Wochen und Monaten musste der Schweizer Skiverband bereits mehrere Ausfälle durch Verletzungen und Krankheiten hinnehmen. So waren vor allem die Alpinen vom Sturzpech verfolgt. Mit Dario Cologna traf es aber auch den Topstar des Langlaufteams. Dank schneller Heilung war er allerdings bereits beim Weltcup-Auftakt wieder am Start. Für Seraina Mischol, in den letzten Jahren beste Langläuferin des Schweizer Teams, gilt es dann ab dem Weltcup in Rogla jede Chance auf die Olympiaqualifikation zu nutzen.

Quelle: Swiss Ski