News

Die Tour de Ski kommt nach Davos

Das Organisationskomitee des traditionsreichen Davos Nordic führt vom 3. bis 4. Januar 2024 zwei Etappen der Coop FIS Tour de Ski performance by Le Gruyère AOP durch.

Langlauf Weltcup Davos: Jessie Diggins triumphiert im langen Freistil-Einzelstart

Beim Langlauf Weltcup in Davos wurde für die Damen erstmals ein Einzelstart über 20 Kilometer im freien Stil auf dem Programm, bei dem wegen Krankheiten oder Trainingspausen aber viele große Namen fehlten. Den Sieg holte sich mit Jessie Diggins eine der Favoritinnen. Ingvild Flugstad Østberg wurde Zweite vor Rosie Brennan. Nadine Fähndrich wurde Achte und Pia Fink Zwölfte…

Langlauf Weltcup in der Höhe von Davos steht bevor

Nach drei anstrengenden Wochen mit jeweils Wettkämpfen steht nun der letzte Weltcup vor Weihnachten und der Tour de Ski vor der Tür. Allerdings gönnen sich viele Stars eine Pause… Perfekter Langlaufort mit Höhenluft Davos zählt etwa 10.000 Einwohner und liegt am Davosersee im Schweizer Kanton Graubünden. Die anspruchsvollen Loipen in der höchstgelegenen Stadt Europas (etwa
Weiter …

Langlauf Weltcup Davos : Elf deutscher Starter in der Höhe dabei

Der Weltcup in der Höhe in Davos ist immer eine spezielle Herausforderung. Wegen des Trainingsblockes sollte man die Erwartungen auf Top-Leistungen der deutschen Sportler aber nicht zu hoch ansetzen. Das Trainerteam nominierte elf Athleten, von denen sich drei Talente über den Continentalcup beziehungsweise Deutschlandpokal qualifizierten…

Langlauf Weltcup macht Station in der Höhe in Davos

Nach zwei anstrengenden Weltcup-Wochen mit je drei Wettkämpfen in Ruka und Lillehammer steht nun einer der körperlich anstrengendsten Weltcups auf dem Programm: Für die Langlauf-Welt ging die Reise ins rund 1600 Meter hoch gelegene Davos zur 48. Auflage des Davos Nordic. Gelaufen wird wieder ausschließlich in der freien Technik, zunächst im Sprint, dann über 10 beziehungsweise 15 Kilometer im Einzelstart….