Ski-Classics Siegerin wechselt nach Schweden: Boner unterschreibt beim Team Exspirit

Seraina Boner © Hemmersbach/Nordic Focus

Seraina Boner hat einen Vertrag beim schwedischen Team Exspirit unterschrieben- Die Titelverteidigerin der Ski Classics wechselt vom heimischen Engadin Skimarathon Team nach Skandinavien.

Potenzial Skiclassics zu gewinnen

Seraina Boner aus der Schweiz verstärkt das Team Exspirit in der kommenden Saison. Sie dominierte die letztjährige Ski Classics Serie mit Siegen beim Marcialonga, dem Birkebeinerrennet und dem Norefjellrennet. Dazu kamen zwei zweite Plätze beim Jizerska Padesatka und dem König Ludwig Lauf. „Es ist sehr erfreulich, Seraina bei uns an Bord zu haben. Sie verstärkt uns sowohl bei den Wettkämpfen, als auch als Botschafterin für unser Team“, sagt der Team Chef David Nilsson. Zusammen mit Jenny Hansson und Susanne Nyström stellt das Team Exspirit damit drei der besten Langdistanzläuferinnen der Welt. Alle drei haben das Potenzial, Skiclassics zu gewinnen, was eine interessante Saison verspricht.

Fokus international

„Es inspiriert mich, zusammen mit zwei superstarken und professionellen Athletinnen für das Team Exspirit zu starten. Ich hoffe, mich in der kommende Saison nochmals steigern zu können und ich bin überzeugt, dass wir in der Szene viel Aufsehen erregen werden,“ sagt Seraina Boner. Die Zusammenarbeit mit Seraina Boner ist für das Team Exspirit ein weiterer Schritt auf dem Weg, das beste Langdistanzteam der Welt zu werden. „Diesen Weg wollen wir weitergehen, unser Fokus wird nun international. Seraina vervollständigt unser Frauen Team in einer guten Art und die Girls sind bei den Vorbereitungen auf die nächste Saison im Plan,“ sagt David Nilsson.

Gemeinsamer Lehrgang in Ramsau

Seraina lebt in Davos in Schweiz wo sie sich nun auf ein Trainingslager mit dem Team vorbereitet. „Wegen einer Verletzung musste ich mein Sommertraining etwas anpassen. Die letzten zwei Monate konnte ich aber gut trainieren und nun bin ich zuversichtlich, bis zum Saisonstart bereit zu sein,“ sagt Seraina. Am Donnerstag reist sie nach Ramsau, Österreich, wo sie während zehn Tagen mit ihren neuen Teamkollegen trainieren wird. Weiter im Team Exspirit sind Oskar Svärd, Mathias Fredriksson, Rikard Andreasson, Jimmie Johnsson and Anton Sjöholm.

Quelle: Pressemeldung Team Exspirit