Skilanglauf-Stars in Las Vegas: Duell Hellner gegen Northug steht 1:1

Hellner/Northug © www.FasterSkier.com

Die beiden skandinavischen Superstars Petter Northug und Marcus Hellner nehmen zur Zeit am „World Series of Poker“ Event in Las Vegas teil. Nebenbei lieferten sich die beiden ein Duell auf Skirollern.

Erster Qualifikationstag überstanden
Einer Meldung des amerikanischen Skilanglaufportals fasterskier.com zufolge haben beide Langlaufstars den ersten Qualifikationstag überstanden und dürfen ab Freitag erneut an die Tische im Rio Hotel in Las Vegas. Gespielt wird Texas No Limit Hold’em Poker mit einem Startkapital von Chips in einem virtuellen Wert von 30.000 Dollar. Während Northug am ersten Tag bereits einmal aufs Ganze gehen musste, nur durch ein gutes Blatt im Spiel blieb und am Ende noch 20.000 in Chips vorweisen konnte, soll Hellner sein Startkapital ungefähr gehalten haben. Überstehen die Beiden auch die nächste Runde, könnte dieser Ausflug in die Spielwelt durchaus Einfluss auf ihren Formaufbau haben. Das Event geht bis zum 17. Juli und gesetzt den unwahrscheinlichen Fall, dass sich einer der beiden für den finalen Tisch der besten neun Spieler qualifiziert, wäre sogar der Weltcup-Auftakt in Gefahr. Das Finale findet nämlich erst am 20. November, dem Tag des ersten Rennens in Gällivare, statt.

Rollski-Sprint in Vegas
Sozusagen als Rahmenprogramm organisierte das norwegische Vi Menn Magazin, das unter anderem die Teilnahmegebühr Northugs für das Event in Höhe von 10.000 Dollar gezahlt hatte, bereits zwei direkte Aufeinandertreffen des Norwegers mit Dauerrivale Hellner. So konnte sich der Schwede im Poker-Duell durchsetzen, während Northug einen Rollski-Sprint auf einem Hotelparkplatz in Las Vegas gewann. Es steht also 1:1 im Zweikampf der beiden Skandinavier und das Abschneiden im Turnier selbst wird schließlich über den Sieger dieses Vergleichs entscheiden.