U23-WM Liberec: Thomas Bing holt Bronze über 15 Kilometer

Thomas Bing © Martin Sidorjak

Bei der Junioren- und U23-Weltmeisterschaft hält die Medaillenserie des DSV auch am vierten Tag der Titelkämpfe. Während Sandra Ringwald denkbar knapp am Podest vorbeilief, konnte sich Thomas Bing die Bronzemedaille erkämpfen.

Ustiugov holt Sieg nach Russland

Im Freistil-Einzelrennen der U23-Herren über 15 Kilometer feierte Sergey Ustiugov einen klaren Sieg. Er konnte nach jeder Runde die Bestzeit setzen und lag im Ziel knapp 20 Sekunden vor seinem Teamkollegen Evgeniy Belov. Thomas Bing zeigte einen sehr konstanten Lauf und lag während des Rennens immer auf Podestkurs. Am Ende gewann er mit 42 Sekunden Rückstand auf den Sieger Bronze und behauptete sich gegen den starken Briten Andrew Musgrave, der Vierter wurde. Jonas Dobler büste nach starkem Beginn zum Ende des Rennens hin etwas ein und belegte schließlich Platz zwölf. Lucas Bögl und Valentin Mättig kamen auf die Ränge 21 und 25.

0,9 Sekunden fehlen zu Silber

Bei den U23-Damen fehlten Sandra Ringwald nach zehn Kilometern im freien Stil nur 0,5 Sekunden auf Bronze und 0,9 Sekunden zu Silber. Damit wurde die Sprint-Silbermedaillengewinnerin Vierte. Vor ihr konnten sich die Norwegerin Ragnhild Haga (Gold), Anastasia Slonova (Kasachstan, Silber) und die Italienerin Debora Agreiter (Bronze) platzieren. Elisabeth Schicho kam auf Platz zwölf, Helene Jacob und Hanna Kolb erzielten Rang 19. beziehungsweise 26.

Morgen sind dann die Junioren wieder an der Reihe mit ihren Skiathlon-Rennen. Für die U23-Athleten steht am Samstag das letzte Rennen an, ebenfalls ein Skiathlon.