Weihnachtsgeschenke: Tipps für Skilangläufer

Geschenke zu Weihnachten © Rainer Sturm / pixelio.de

Ihr seid noch auf der Suche nach einem passenden Geschenk zu Weihnachten für eine Skilangläuferin oder einen Skilangläufer? Wir haben hier ein paar Tipps für euch, die sicher gut ankommen werden.

Langlauf-Trip

Wie wäre es denn zum Beispiel mit einem Kurztrip in eine der Premium-Langlaufregionen im deutschsprachigen Raum? In unserer Rubrik Reisen findet ihr zahlreiche Angebote. Schaut euch zum Beispiel bei den Pauschalreisen um, wenn es ein fertiges Angebot sein soll. Der Beschenkte ist eher an einem Trainingscamp interessiert? Auch dazu werdet ihr bei uns fündig. Und wenn es etwas individueller zugehen soll, dann haben wir noch die Langlaufspezialisten unter den Hotels für euch zusammengestellt. 

Hochfunktionelle Bekleidung

Winddicht, wasserabweisend, wäremeisolierend und atmungsaktiv, alles Eigenschaften, die die äußere Schicht der Langlaufbekleidung besitzen sollte. Gar nicht so einfach, das alles unter einen Hut zu bringen. Bei Löffler hat man für diesen Winter eine Kombination aus Langlaufjacke und -hose aufgelegt, die aus dem neuen transtex Shell Material besteht. Die Nordic TXS Kombi gibt es natürlich für Frauen und Männer: Löffler Nordic TXS: Neue Generation Langlauf Jacke und Hose im Test 

Buch-Tipp

Denise Herrmann-Wick ist unter die Buchautoren gegangen. Zusammen mit Taufig Khalil beschreibt sie in „Zielsicher – Mein langer Lauf an die Biathlon-Spitze“ ihren Weg von den Anfängen im Skilanglauf bis zu Olympia-Gold im Biathlon. Dabei erlebt man mit ihr Höhen und Tiefen hautnah mit und erfährt viel Interessantes rund um Material und Regelwerk. Das ist nicht nur kurzweilig, sondern auch die ideale Vorbereitung auf die nächste Biathlonsaison: www.xc-ski.de/material/buchvorstellungen

xc-ski.de Kollektion

Der Beschenkte soll jedem zeigen können, was seine Lieblingssportart ist, auch wenn er oder sie gerade nicht beim Langlaufen ist? Dann haben wir da was für euch: Die xc-ski.de Kollektion. Das sind Shirts und Hoodies mit Langlauf-Motiven oder unserem Logo. Die unterschiedlichen Modelle sind zusätzlich noch in verschiedenen Farben erhältlich und werden individuell für euch gefertigt. Hier geht’s zu unserer Kollektion: www.xc-ski.de/material/shop/xc-ski-de-kollektion

Neue Langlaufski oder Langlaufstöcke

Natürlich haben wir auch für diesen Winter viele Modelle der bekanntesten Skihersteller getestet und miteinander verglichen. So findet ihr sicher den passenden Langlaufski, der dann für große Freude beim Beschenkten sorgt. In unserem Special zum Langlaufski-Test erfahrt ihr nicht nur, wie welches Modell abgeschnitten hat, sondern auch wie ihr bei der Auswahl vorgehen sollt. Im Langlaufstock-Test aus dem letzten Jahr haben wir Racing- und Einsteiger-Stöcke auf den Prüfstand gestellt: Langlaufstöcke-Test Diese sind zum größten Teil noch so oder leicht angepasst im Handel erhältlich.