Biathlon auf Schalke 2020 abgesagt

Arena Schalke © biathlon auf schalke

Ein weiteres Biathlongroßereignis fällt den Beschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie zum Opfer. Der Biathlon auf Schalke 2020 wurde heute vom Veranstalter abgesagt.

World Team Challenge 2020 abgesagt

Nachdem die Bundesregierung das Verbot für Großveranstaltungen vorerst bis 31. Dezember 2020 verlängert hat, gab der Veranstalter heute bekannt, dass die ursprünglich für den 28. Dezember 2020 geplante JOKA World Team Challenge nicht stattfindet und auf Dezember 2021 verschoben wird. „Gemeinsam mit dem Deutschen Skiverband und Chef-Organisator Herbert Fritzenwenger hat sich der FC Schalke 04 als Veranstalter der WTC nun dazu entschieden, das Wintersportevent um ein Jahr – auf Dezember 2021 – zu verschieben.“, ist auf der Homepage zu lesen. Einen genauen Termin gibt es erst nach Absprache mit den übertragenden Fernsehsendern. 

Gekaufte Tickets behalten Gültigkeit

Wer sich bereits ein Ticket für die 19. Auflage des Biathlonspektakels im Dezember 2020 gesichert hat, kann seine Eintrittskarte auch 2021 nutzen. Nach Bekanntgabe des genauen Termins können Tickets aber auch dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden. Namen von teilnehmenden Biathleten hatte der Veranstalter bisher nicht veröffentlicht, aber man konnte davon ausgehen, dass wie in den Jahren zuvor Großes geplant war. Zuletzt schulterte im Dezember 2019 die Ausnahmebiathletin Laura Dahlmeier ein letztes Mal ihr Gewehr und verabschiedete sich in der mit über 46.000 Zuschauern ausverkauften Veltins Arena und Millionen Fernsehzusehern von ihren Fans. Zusammen mit Philipp Nawrath lief sie beim Sieg der Norweger Marte Olsbu Roeiseland und Vetle Sjastaad Christiansen auf den vierten Rang.