Antwort auf: gefederte Stockspitzen

Home Foren Allgemein Material gefederte Stockspitzen Antwort auf: gefederte Stockspitzen

#138045
Vitali Degen
Teilnehmer

Hallo Sven.

Ich trainiere seit Jahren mit gefederten Stockspitzen.
Am besten federn die von KV+
https://www.x-skating.com/Antishock-Stockspitzen-von-KV::616.html
Die sind sehr robust aber etwas zu schwer für mein Geschmack. Die sind wirklich gelenk-schonend. Die Abnutzung ist minimal und ich musste die nie nachschärfen. Ich habe die jahrelang genutzt.

Diese haben mir vom Gefühl her am besten gefallen:
https://www.x-skating.com/Silent-Tips-gedaempfte-Stockspitzen-von-KV::400.html
Die haben aber nur einen Sommer gehalten und danach sind die auseinander gefallen. Ich würde die aber noch mal nehmen.

Jetzt habe ich mir diese gekauft.
https://nordicx.com/Ersatzteile/Stockteile/NORDICX-gedaempfte-Stockspitzen-deluxe.html
Die sind stabil, dämpfen aber nicht gut. Für mein Geschmack sind die zu hart.

  • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 8 Monaten von Vitali Degen.
  • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 8 Monaten von Vitali Degen.