Antwort auf: Skaten mit Kinder-Anhänger – Anforderungen an Technik (und Material?)

Home Foren Allgemein Training Skaten mit Kinder-Anhänger – Anforderungen an Technik (und Material?) Antwort auf: Skaten mit Kinder-Anhänger – Anforderungen an Technik (und Material?)

#220049
Solinger Johannes
Teilnehmer

Danke euch Thomas und Armin,

ich hatte Schwierigkeiten, Bilder hochzuladen und erst gar nicht gesehen, dass es wenigstens mit einem Bild geklappt hat.

Ich bin euch beiden sicher nicht böse für euer Feedback, ich habe es ja eingefordert und es bringt mit wenig, wenn ihr nur “ganz toll” schreibt.

Das mit dem Abknicken der Hüfte habe ich auch erst jetzt richtig verstanden und weiß, worauf ich künftig achten muss. Blöderweise bin ich gerade nur mit Anhänger Skaten, sonst Klassik, weil mein Knie seit vier Monaten Probleme macht und sonst schnell zu stark belastet ist. Dadurch fehlt mir auch sonstiger Sport, durch den ich bisher im Rumpf stabiler war. Aber so versaue ich mir wirklich noch meine Technik. Und nur Doppelstock  im Flachen geht hier nur mittelmäßig, weil es immer rauf und runter geht. Wir haben nur wenige, entfernte Loipen, die einigermaßen flach verlaufen.

Danke euch, ich weiß erst einmal, woran ich arbeiten kann.