Antwort auf: Sommertraining: Rollerski oder Inline Skates?

Home Foren Andere Sportarten Sommersport Sommertraining: Rollerski oder Inline Skates? Antwort auf: Sommertraining: Rollerski oder Inline Skates?

#240549

Hallo Armin,

Und das von hinten kommende Auto muß dann wohin, wenn es in der Rechtskurve Dich plötzlich vor sich hat?

Nicht in den Gegenverkehr? Also in der beschriebenen Situation ist es ziemlich egal.

Nunja, es muss genauso reagieren, als wenn es jedes andere Hindernis bzw. einen langsameren Verkehrsteilnehmer plötzlich vor sich hat (z.B. Radfahrer, Traktor, etc.), damit muss man ja sowieso jederzeit als Verkehrsteilnehmer rechnen.

Plus, es hat den entscheidenden Unterschied, es muss nicht vollständig stoppen und das “Hindernis” bewegt sich weiter fort. Wohin gegen die Situation auf der linken Fahrbahn ganz anders ist, man muss stoppen und das “Hindernis” bewegt sich auch noch auf einen zu.

Und Du hast natürlich recht, es ist keine gute Idee auf einer kurvigen Straße mit Skirollern unterwegs zu sein, würde ich auch nicht tun. Eigentlich würd’ ich damit (Skirollern, Inline Skates) überhaupt nicht auf der Straße fahren (PS: Muss allerdings selbst gestehen, dass ich Innerorts in einer Siedlung durchaus schon mal auf der Straße gefahren bin, allerdings eher als Transfer von Radweg zu Radweg oder zu einer völlig verkehrsberuhigten Zone, da geht das schon. Aber auch da: Rechts!)