Antwort auf: Kvitfjell

Home Foren Skilanglauf Loipen und Schneelage Kvitfjell Antwort auf: Kvitfjell

#267178
Karin Jäger
Teilnehmer

Hallo Thomas,

das Storefjell ist ein Teil des Golsfjellets. Es gehörte auch über Jahre zu meinen Lieblingsdestinationen (Storefjellhotell, Kamben, Ørterstølen, Oset). Auch im Sommer/ Herbst empfehlenswert zum Wandern. Und das Städtchen Gol ist auch einen Besuch wert.

Leider ist das Gebiet nicht mehr schneesicher.

Ich bin mehrfach Weihnachten zwangsweise gewandert oder über Eisflächen gerutscht.

Toll, dass man bei Wind auf Waldrunden Richtung Gol und Sanderstølen ausweichen kann.

Aufgrund des Geländes ist das Golsfjellet allerdings eher für die Klassiktechnik zu empfehlen. Ehe man die Höhe erreicht hat, muss man ganz schön ackern mit den Skatern. Meine Erfahrung.

Aber die Runden und die Aussicht Richtung Hemsedal sind wirklich unbeschreiblich schön.

Der Anbieter “Vagabunden Reisen” hat sich auf das Gebiet spezialisiert.

  • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 3 Monaten von Karin Jäger.
  • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 3 Monaten von Karin Jäger.