Auf Skierg Langlauf Griffe montieren

Teilnehmer

Hallo,

ich habe mir kürzlich einen Skierg zugelegt und hätte da eine Frage.

Hat von euch schon mal wer am Skierg Langlauf Griffe montiert? Wenn ja, wie habt ihr das gemacht bzw. welche Griffe eignen sich hierfür am besten?

Liebe Grüße

Lukas

Administrator

Servus Lukas,

die Frage tauchte schon mal auf! Hier die Antwort:

Zur Ergänzung: Ich habe den Kabelbinder durch den Schlitz gezogen, in dem sich auch die Loop der Leki Schlaufe befindet. Dann ist die Schlaufe direkter am Griff.

Grüße

Mario

Teilnehmer

Servus Mario,

vielen Dank für deine Antwort, deine Kabelbinder-Version habe ich schon gesehen und probiert. Leider rutscht bei mir der Kabelbinder mit der Schlaufe dann immer nach unten, ist das bei dir auch so oder bleibt das alles oben fest?

Man sieht bei den Profis öfter mal, dass die ganze Griffe montiert haben.

LG

Administrator

Also bei mir hält das von Beginn an ohne Probleme. Du musst oben am Griff den weichen Punkt treffen, damit sich der Kabelbinder dort verkeilen kann. Dann sollte es kein Problem sein.

Wenn du einen kompletten Griff montieren willst, kann man glaube ich das Seil aus dem SkiErg Griff rausmachen (nach unten durchschieben und Knoten lösen). Dann würde ich einfach an passender Stelle den Griff seitlich durchbohren und da das Seil durchstecken.

Teilnehmer

Vielen Dank Mario für die Antworten und Tipps.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.