Carbonholme vs. Bordsteine

Teilnehmer

Hallo Rollerfans,

vorab, ich roller in der Regel recht gerne in beiden Techniken. Können tu ich das auch.

Meine Asphaltstrecken sind vielfältig von grob bis sehr fein mit und ohne Bordsteine. Aufsetzen tu ich dennoch öfters. Softe Rollen wie z. Bsp beim IDT Classic oder Swenor mag ich eigentlich recht gerne. Lange Holme finde ich persönlich besser, das Einschieben geht super, diagonal mit Zwischenschritt fetzt und DP mit Fersenhub geht ebenso leichter auf längeren Holmen. Mein Gleichgewichts – Koordinationssinn ist maximal ausgeprägt.

Vollcarbonholme kenne i aktuell nicht. Da würde i gerne wissen wie der Speedmax so ist: Kann der einige Bordsteinaufsetzer wegstecken oder ist das heikel ? Sind die Rollen soft oder eher hart? Flext der Holm in der Mediumversion bei meinen 64kg oder ist das eher wie bei allen Aluholmen?

Danke für eure Meinungen

Teilnehmer

Hi Benjamin,

ich laufe seit Jahren Composite oder Carbonholme und habe noch nie Probleme gehabt. Laufe oft über Bahnübergänge und dort schrubbert der Holm des öfteren am Teer!

Wenn du mit Anlauf auf den Randstein springst kann natürlich der Holm kaputt gehen, aber beim entlangschlittern sicher nicht.

Grüsse

Tobi

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.