Fischer FA-Wert Klassikski

Teilnehmer

Hallo zusammen,

ich überlege mir einen gebrauchten Fischer RCS Classic Ski zu kaufen, da ich nur Skate und etwas Abwechslung ins Training einbauen möchte. Der besagte Ski hat eine Länge von 202/Stiff und einen FA-Wert von 46. Ich habe so ca 88Kg würde das vom FA-Wert her passen? Ich will damit keine Rennen fahren sondern wie gesagt nur etwas Abwechslung beim Langlaufen haben.

Dankeschön vorab

Moderator

Könnte zu weich sein. Der Größenberater von Sport Albert empfiehlt für den aktuellen RCS bei 88 kg eine Länge von 207 cm.

Grüße Thomas

Teilnehmer

Herzlichen Dank für die Antwort.

Lg Lukas

Moderator

Hier wurde schon einmal etwas zum FA-Wert erklärt: https://www.xc-ski.de/community/foren/thema/skating-ski-bremst-stoppt-in-der-gleitphase/

Grüße

Thomas

Teilnehmer

Hallo Thomas danke für den Link. Ich habe letzte Woche noch bei Fischer nachgefragt und die Info erhalten, dass bei Classic Ski und einem Gewicht von ca um die 90KG ein FA-Wert von 50 empfohlen wird.

Wünsche dir ein gutes neues Jahr.

Lg Lukas

Moderator

Perfekt – dann wurde meine erste Aussage bestätigt 🙂

Ski heil 🙂

Thomas

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.