Langlauf Skating Turnamic Bindung Verriegelung

Teilnehmer

Hallo zusammen,

ich hätte eine allgmeine Frage zur Turnamic Bindung von z. B. Rossignol oder Fischer. Spielt es bei Montage der Turnamic Bindung oder beim Einstellen auf die gewünschte Position eine Rolle, ob die Verriegelung für die Skischuhe geschlossen oder geöffnet ist?

Viele Grüße

Peter

Moderator

Hallo Peter,

ich verstehe die Frage nicht so ganz: Welchen Unterschied soll es machen, ob die Verriegelung der Skischuhe geschlossen oder geöffnet ist? Dadurch ändert sich ja die Länge der Bindung oder die Position des Schuhs nicht.

Grüße

Thomas

Teilnehmer

<b>Es gibt im Schuhsohlenbereich der Bindung eine Skala, an der man sich bei der Einstellung orientieren kann (0 = mittige Einstellung bis 2 / -2). Ob die Bindung geöffnet oder geschlossen ist, ist daher egal, weil sich die Bindungseinstellung an der Skala orientiert. </b>

Beim Laufen aber bitte auf jeden Fall schließen 😉

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.