Rollerski Ski Bremse für Classic Roller

Teilnehmer

Liebe Community,

ich habe eine Frage an die Langlauf Spezialisten.

Ich habe mir vor kurzen den Classic Roller FISCHER Carbonlite Classic gekauft und möchte gerne den Rollerski mit einer Skibremse nutzen.
Der Rollerski wird mit SNS Bindung und SNS Schuhe betrieben.

Habt ihr einen Tipp, ob es eine Skibremse mit dieser Kombination gibt.
Auch die Frage, kann die FISCHER Rollerski Brake auf SNS Schuhe montiert werden, und muss bei dieser Bremse auf den Unterschied zwischen Skating und Classic beachtet werden.
Bitte seid so nett und gebt mir ein kurzes Feedback.

Herzlichen Dank im Voraus

Beste Grüße Hans Neumeier

Verwalter

Servus Hans,
vielleicht hier schon mal vorab zum Nachlesen unsere Produktvorstellung aus dem Jahr 2017. Soweit ich weiß, hat sich die Bremse seitdem nicht verändert:

Ich habe es zwar nicht explizit getestet, sie müsste aber auch an SNS Schuhe passen, da sie sehr variabel einstellbar ist.
Schöne Grüße
Mario

Teilnehmer

Hallo Hans,

habe mich auch an der Fischer-Bremse versucht, da auf einem NNN-Schuh (was aber für die Montage keinen Unterschied macht), bin aber kläglich gescheitert, da ich mich so angestellt habe und sie nicht funktionsfähig montieren konnte. Seitdem fahre ich immernoch ungebremst durch die Gegend!
Auch wenn ich es nicht geschafft habe, so konnten viele andere sie Montieren und auch Nutzen!
Wünsche dir viel Erfolg und ein gutes Rollen!

Gruß
Stefan

Teilnehmer

Herzlichen Dank für eure Informationen.
Ich habe mit meiner Rückmeldung gewartet, bis ich die Rollerski ausprobiert habe.
Ich bin so langsam unterwegs, gefühlt immer “gebremst” und aktuell keine Skibremse benötige. Wenn das Ganze mal schneller wird, werde ich für mich das Thema nochmals aufgreifen.

Ich wünsche verletzungsfreies Rollern und einen schneereichen Winter.

Beste Grüße Hans

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.