Skilängenempfehlung Fischer Skating

Teilnehmer

Ich möchte mir einen Speedmax 3D skate o.ä. zulegen.

Laut der Tabelle von Fischer habe ich 2 Längenoptionen:

https://fischersports.com/media/pdf/05/d8/13/laengenempfehlungen_ski_22l23.pdf

186 Stiff: 70 – 84 kg

191 Medium: 65 – 79 kg

Ich finde den Gewichtsbereicht etwas extrem.

Ich wiege 78 kg und bin 186 groß.
Meine Technik würde ich als sehr gut einstufen.

Die Frage: 191 Medium oder 186 Stiff?

vielen Dank Helmut

Moderator

Hallo Helmut,

wir hatten neulich eine ähnliche Diskussion: https://www.xc-ski.de/community/foren/thema/rossignol-premium-stiff-oder-medium/

Hier gilt selbiges sinngemäß. Ansonsten im Fachhandel nachfragen.

Grüße

Thomas

Teilnehmer

Hallo Thomas,

ich habe die Rossignol-Diskussion schon vorab mit Interesse gelesen.

Leider sind ja die Aussagen mehrdeutig. Ich habe auf der Fischer-Website neben der sehr detaillierten Tabelle auch die Empfehlung “Körpergröße + 5-8 cm” gelesen.

Da ich in der Vergangenheit immer Ski > 190 gelaufen bin und ich auch den Eindruck habe, dass Länge läuft, werde ich wieder auf Fischer 191 gehen. Aktuell wäre es “Medium”.

Früher hat es diese Differnzierungen in Stiff, Medium und Soft nicht gegeben und ich denke auch, dass ich den Unterschied wahrscheinlich auch nicht merken würde. Allein meine alten  Ski machen immer noch Spass und da hat man keine Wissenschaft daraus gemacht.

Nochmals Danke für Deinen Input.

Viele Grüße

Helmut

Moderator

“Länge läuft” würde ich bestätigen.

Fischer 191 – medium klingt sinnvoll.

Grüße und viel Erfolg

Thomas

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.