Tips für Äkäslompolo?

Teilnehmer

Hallo Forum

Wir fahren Ende Februar zum LL nach Äkäslompolo in Lappland. War jemand von Euch schon mal dort, kennt sich aus und hat Tips zur “schönsten Loipe” und zum “besten Loipen-Café”?

Danke und “Glide on”.

Jens

Teilnehmer

Hallo Jens, eine gute Wahl…. ich kann die Hütte “Latvamaja” empfehlen. Die liegt östlich von Aekeslompolo schön im Wald.

Man könnten den Ylles umrunden und auf dem Rückweg dort einkehren.

Gruss Esko

Teilnehmer

Hallo Esko

Danke für Deinen Tipp. Wir werden diese Runde und die Einkehr mal ausprobieren.

Gruss und weiterhin einen schönen Winter.

Jens

 

Teilnehmer

Gibt herrliche Loipen  über und um Ylles, die Hütten Kotamaja, latvamaja u.a. ein Traum, herrliche bizarre Winterlandschaft, kleine Hütten mit Feuerstellen … es ist einfach ein schöner Fleck Erde. Zu empfehlen ist auch noch eine Tour mit dem Fatbike durch die Wälder auf extra angelegten und ausgeschilderten Trails. Einfach genießen!
Sind Ende Februar auch wieder dort zum LL. VG  JB

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.