Roger Weingarten

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #126045
    Roger Weingarten
    Teilnehmer

    Hallo Rolf, hab deine Frage erst jetzt gelesen. Bist du in der Sache schon weiter gekommen?

    Ich bin schon lange mit BC-Ski unterwegs und habe viele verschiedene Ski. Es kommt darauf an was du genau machen willst. Der Fischer E109 ist sicher ein ganz guter Kompromiss. Ich sehe ihn aber mehr als klassischen Fjellski für weite Strecken. Wenn du auch bei der Abfahrt etwas Spass haben willst empfehle ich dir einen breiteren und kürzeren Ski. Z.B. mit dem Madshus Annum 78 und dem Crispi Svartissen Schuh hab ich auch in den Alpen viel Spass. Wichtig ist dafür aber stabile Verbindung zum Ski mit einer Nordic 75 Bindung.
    Für individuelle Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. roger(äd)backcountry-ski.com

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)