Axel Berchtold

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #289236
    Axel Berchtold
    Teilnehmer

    Ich bin im Sommertraining schon seit Jahren auf den Skikes unterwegs und habe keine eigenen Skiroller. Ich verwende die Skikes allerdings nur zum Doppelstock Schieben, wo sie für mich die ideale Wahl sind, da man mit den größeren Luftreifen über kleine Hindernisse am Radweg wie Äste, Abstufungen oder kurze Schotterstücke problemlos drüber fahren kann, was mit den Skirollern nicht so leicht möglich ist.

    Das deutlich höhere Gewicht ist beim Schieben kein großer Nachteil. Dagegen verändert sich dadurch das Schwungverhalten beim Skaten schon sehr, wodurch das für mich keine ideale Sommervorbereitung in dieser Technik ist.

    Großes Plus ist die eingebaute Wadenbremse, mit der man nach etwas Übung sehr dosiert die Abfahrten bewältigen kann.

     

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)