Reaktionen aus Drammen: „In Quebec will ich die Sprintkugel verteidigen!“

Johannes Hoesflot Klaebo (NOR) © Rauschendorfer/NordicFocus

Nach den Ergebnissen in Drammen geht es nun für Stina Nilsson und Johannes Høsflot Klæbo um die Sprintkugel – mit mehr oder weniger großen Chancen. Für Krista Pärmäkoski bedeutete Platz zwei ihr allererstes Sprintpodium und auch Laurien van der Graaff war recht zufrieden….
Stina Nilsson SWE
Es war ein schweres Rennen, ich musste bis zum Ende kämpfen. Ich habe mir gedacht, ich kann vielleicht gewinen und das fühlt sich toll an. Ich war sicher, dass Maiken heute die kleine Kristallkugel gewinnen würde. Ich glaube nicht, dass ich sie noch gewinnen kann. Aber es gibt noch eine kleine Chance und ich werde nach Quebec reisen und mein Bestes geben.

 

Krista Parmakoski FIN
Das ist das erste Sprintpodium meines Lebens. Ich bin so glücklich. Ich war nicht sicher, wie es nach den Weltmeisterschaften läuft, aber ich habe mich heute sehr gut gefühlt.

 

Hanna Falk SWE
Ich freue mich über das Podium heute. Das macht den vierten Platz bei den Weltmeisterschaften ein wenig wieder gut. Es ist ein tolls Gefühl, hierher zu kommen und aufs Podium zu laufen.

 

Eirik Brandsdal NOR
Das war richtig schwer. Ich hatte so steife Beine am Ende. Ich glaube das war mein erster Sieg, seit ich hier in Drammen vor zwei Jahren gewonnen habe. Ein tolles Gefühl, zurück ganz oben auf dem Podium zu sein.

 

Johannes Hoesflot Klaebo NOR
Ich werde nun nach Quebec fahren und nicht am Holmenkollen starten. Ich habe nun das rote Trikot des Sprintführenden und werde versuchen, es in Quebec zu verteidigen und die Kristallkugel zu gewinnen.

 

Sergey Ustiugov RUS
Ich war der einzige Nicht-Norweger heute im Finale. Ich bin froh, dass ich trotzdem für Russland auf dem Treppchen stehen konnte. Ich wusste nicht, wie ich miihc nach Lahti fühlen würde, also bin ich zufrieden mit dem Podium heute.
Laurien van der Graaff SUI
Wir Schweizerinnen haben es heute unter die besten 15 geschafft! Ich habe mich schon den ganzen Tag sehr müde gefühlt, so dass ich mehr oder weniger zufrieden mit dem Ergebnis bin. Ich freue mich nun auf ein paar Tage Erholung, um dann am Sonntag nach Kanada zu fliegen.