Reaktionen nach den Cogne-Sprints: „Endlich habe ich es geschafft!“

Sandra Ringwald (GER) © Thibaut/NordicFocus

Endlich hat Sandra Ringwald es geschafft und ihren ersten Weltcupsieg geholt. Hört hier, was sie und die anderen Sieger nach dem Rennen sagte…

https://soundcloud.com/fiscross-country/press-conference-cogne-sprint-ladies

https://soundcloud.com/fiscross-country/press-conference-cogne-sprint-men

Sandra Ringwald (GER)

Heute habe ich es endlich auf das Podium geschafft, das ist einfach großartig für mich. Aber natürlich war ich am Anfang etwas enttäuscht. Ich hörte Jessie rechts neben mir schreien, aber das ist einfach Jessie. Aber ich bin sehr zufrieden mit dem zweiten Platz. Nach dem langen Anstieg am Anfang kommt eine gute Passage für mich mit Auf und Ab und viel gleiten, das liegt mir. Es macht Spaß, hier zu laufen in dieser tollen Athmosphäre durch die vielen Zuschauer. Ich freue mich, dass meine Form immer besser wird zu den Weltmeisterschaften. Um Weihnachten herum und Anfang Januar hatte ich keine gute Zeit und es ist schön zu sehen, dass es nun stetig besser wird.