Stimmen aus Cogne: „Zu hoch gepokert…“

Dario Cologna (SUI) mit Skatingski im Klassikrennen © Thibaut/NordicFocus

Kerttu Niskanen ist wieder da! Sie gewann aus dem Nichts vor Nadine Fähndrich, die nach dem Erfolg keine Worte dazu fand. Lest hier, wie Kerttu, Alexander und die deutschsprachigen Sportler sich nach dem Wettkampf äußerten….

 

Alexander Bolshunov (RUS)

Es waren schwierige Wetterbedingungen, es wurde immer wärmer unterwegs. Ich bin froh, dass ich heute gewonnen habe. Vielen Dank an das Serviceteam für die gute Arbeit.

 

Teresa Stadlober (AUT)

Die Strecke ist jetzt nicht unbedingt eine die mir liegt, weil einfach viel zum Schieben ist und auch die Anstiege eher flach und kurz sind. Ich mag es doch lieber steiler und anspruchsvoller. Ich habe sicher das bestmögliche herausgeholt, was heute gegangen ist. Leider bin in der ersten Runde bei einer Wende gestürzt, wo ich sicher einige Sekunden liegen gelassen habe. Ich glaube aber, dass auf der Runde generell nicht mehr drinnen gewesen wäre. Das Gefühl ist gut — in den Anstiegen merke ich, dass ich gut drauf bin. Im Schub muss ich mich sicher noch weiterentwickeln, da lasse ich zu viel Zeit liegen. Für die WM bin ich aber optimistisch, dass das passt.

 

 

https://www.instagram.com/p/Bt_cUsUnz1u/