Stimmen zum Sprint: „Ich war schon mehrfach Vierte und bestimmt hundertmal Siebte!“

Kathrine Rolsted Harsem (NOR) © Modica/NordicFocus

Für Kathrine Harsem geht ein Traum in Erfüllung mit dem ersten Podium und auch für Stina Nilsson und Johannes Høsflot Klæbo war es ein „perfekter Tag“ – auf „einer der schwersten Strecken“, auf der die Athleten je gelaufen sind.

Stina Nilsson (SWE)

Es ist schön, wieder zurück im Weltcup zu sein, ich habe über Weihnachten gut trainiert. Nach dem Prolog habe ich schon gemerkt, dass ich guten Speed hatte und wurde dann von Runde zu Runde immer stärker. In der letzten Kurve habe ich meine Chance genutzt. Es war ein perfekter Tag für mich.

Kathrine Rolsted Harsem (NOR)

Es ist ein unglaubliches Gefühl, endlich auf dem Weltcuppodium zu stehen. Ich war schon mehrfach Vierte und bestimmt hundertmal Siebte. Das war sehr emotional für mich. Es gab viele Ups and Downs in meiner Karriere. Ich fühle mich einfach großartig.

Maiken Caspersen Falla (NOR)

Es war heute nicht mein Tag. Es ist gut, Dritte zu werden, aber ich werde nun nach Hause fahren und versuchen, die Form für die Olympischen Spiele zu finden.

Johannes Høsflot Klæbo (NOR)

Ich hatte heute einfach sehr viel Spaß. Es ist toll, so viele Menschen entlang der Strecke zu sehen und im Stadion. Ich mag diese Strecke sehr mit den langen Anstiegen. Es ist einfach ein schöner Tag.

Emil Iversen (NOR)

Ich merke, ich bin ich sehr guter Form. Aber es war ein sehr schwerer Kurs. Ich freue mich sehr über den zweiten Platz. Es war ein toller Tag für mich.

Teodor Peterson (SWE)

Es ist großartig, endlich wieder auf dem Podium zu stehen. Es ist über ein Jahr her, dass ich zuletzt ein Einzelpodium geholt habe. Es war ein schweres Rennen und die Strecke ist eine der schwersten, auf der ich je gelaufen bin.

Laurien van der Graaff (SUI)

Uuufff, das war aber ein schwerer Sprint, aber ich bin froh, auch im Klassiksprint wieder zurück im Halbfinale zu sein.

Sebastian Eisenlauer (GER)

Harter Tag in Planica und zufrieden mit dem 15. Platz am Ende!