Hannes Dotzler und Jessica Müller haben geheiratet

Hannes Dotzler und Jessica Müller bei ihrer Hochzeit © Privat

Weltcup-Langläufer Hannes Dotzler und Skimarathon-Spezialistin Jessica Müller haben geheiratet und machen sich nun auf den Weg in die Flitterwochen.

Hochzeitsfeier mit Familie und Freunden im Allgäu

Am Samstag haben sich Jessica Müller und Hannes Dotzler das Ja-Wort gegeben und den Bund der Ehe geschlossen. Die kirchliche und standesamtliche Trauung fand im Allgäu, der Heimat des Paares statt. Verlobt hatten sich die beiden vor knapp einem Jahr, nun folgte die Eheschließung. Die gebürtige Schwarzwälderin und der in den letzten Jahren gesundheitlich arg gebeutelte Dotzler stammen beide aus sportlichen Familien und sind beide erfolgreich in ihrer jeweiligen Spezialdisziplin. So verwundert es nicht, dass sich bei der Hochzeit viele aktuelle Spitzenathleten einfanden. Neben den Allgäuern Nicole Fessel, Hanna Kolb, und Sebastian Eisenlauer, waren auch die Oberbayerin Elisabeth Schicho, sowie die Baden Württemberger Janosch Brugger, Florian Notz mit seiner Allgäuer Lebensgefährtin Laura Gimmler und Sandra Ringwald mit ihrem Freund, dem nordischen Kombinierer Fabian Rießle, zugegen.

Flitterwochen in USA

Nach den Feierlichkeiten geht es für die frisch Vermählten direkt in die Flitterwochen. Diese bestehen aus einem zweiwöchigen Roadtripp durch Kalifornien in den USA. Die Vorbereitung auf die kommende Saison wird dort zwar nicht traditionell, aber dafür in ganz besonderer Umgebung erfolgen. „Die Laufschuhe sind auf jeden Fall dabei, um damit die Nationalparks unsicher zu machen“, so Jessica Dotzler. Die 28-Jährige wird unter ihrem neuen Namen auch in der kommenden Saison Skimarathons bestreiten. Im vergangenen Winter ließ sie mit ihrem Sieg beim König Ludwig Lauf und Platz 15 beim Vasalauf aufhorchen. Ihr 27-jähriger Ehemann wird versuchen, nach überstandener Krankheit sich für die Olympischen Spiele in Pyeongchang zu qualifizieren. Wir drücken dem Paar natürlich die Daumen für eine erfolgreiche Fortsetzung der Sportkarrieren, aber insbesondere für eine glückliche Ehe!