Skilanglauf News: Angerer erhält Verdienstorden, Schweizer in Seefeld, Belger hat geheiratet

Stefan Reuter, Tobias Angerer, Andy Köpke © Privat

Die Schweizer Skilanglauf-Herren um Dario Cologna haben sich in Seefeld gequält, während Tobias Angerer mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet wurde und Julia Belger geheiratet hat.

30 Trainingsstunden in sieben Tagen

Das Herrenteam der Schweiz ist an den Austragungsort der vergangenen Nordischen Ski-WM zurückgekehrt. In Seefeld haben die sechs Langläufer um Dario Cologna auf der Rollerbahn und im Gelände Kilometer gesammelt. Jonas Baumann veröffentlichte auf seiner Facebook-Seite die Zahlen dazu. An sieben Tagen wurde insgesamt 30 Stunden trainiert, dabei wurden 300 Kilometer auf Skiroller und 50 Kilometer zu Fuß zurückgelegt und 7.500 Höhenmeter absolviert. Der Energieverbrauch lag bei 14.500 Kalorien, die aber sicherlich im Quartier schnell wieder aufgefüllt werden konnten.

Trainingseinheit der Swiss-Ski Trainingsgruppe der Distanzläufer auf der Skirollerstrecke in Seefeld | ©Olympiaregion Seefeld/Florian Steiner

Posted by Swiss Cross-Country Team on Monday, July 22, 2019

 

Große Ehre für Tobias Angerer

Etwas geruhsamer durfte es Tobias Angerer angehen. Er wurde in der Bayerischen Staatskanzlei von Ministerpräsident Markus Söder mit dem Bayerischen Verdienstorden geehrt. Zusammen mit Angerer erhielten auch die Ex-Fußballer Andy Köpke und Stefan Reuter den Verdienstorden, der „als Zeichen ehrender und dankbarer Anerkennung für hervorragende Verdienste um den Freistaat Bayern und das bayerische Volk“ verliehen wird, wie es in der Verleihungsurkunde steht.

Verleihung des Bayerischen Verdienstordens durch unseren Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder?? Dankbar, stolz und eine…

Posted by Tobias Angerer on Monday, July 22, 2019

 

Julia Belger hat geheiratet

Der eine oder andere mag sie bei der Sommerleistungskontrolle am vergangenen Wochenende in Blankenburg vermisst haben. Julia Belger hat aber eine der wohl freudigsten Entschuldigungen für ihr Fehlen anzuführen. Sie hat geheiratet. In ihrer Heimatgemeinde hat sie Felix Preußger das Jawort gegeben und wird zukünftig als Julia Preußger an den Start gehen. Zu Gast waren mit Katharina Hennig und Anne Winkler zwei weitere Langlauf-Kaderathletinnen des deutschen Skiverbands.