Reaktionen nach dem ersten Rennen: „Ein toller Start in die Saison!“

Heidi Weng (NOR), Stina Nilsson (SWE), Maiken Caspersen Falla (NOR), (l-r) © Modica/NordicFocus

Schweden und Norweger  waren rundum glücklich mit ihren Ergebnissen beim Klassiksprint in Ruka. Doch auch Sandra Ringwald zeigte sich nach ihrem Infekt zufrieden mit dem Halbfinale…

 

Stina Nilsson, SWE
Es fühlt sich toll an, das erste Rennen der Saison zu gewinnen, besonders wenn es ein Klassiksprint ist.

Maiken Caspersen Falla, NOR
Ich bin sehr zufrieden mit dem zweiten Platz. Es war ein guter Saisonstart. Stina war heute sehr stark. Sie hatte die beste Linie in der letzten Abfahrt und ich musste um den zweiten Platz kämpfen.

Heidi Weng, NOR
Ich hatte ein gutes Rennen hier in Ruka. So einen guten Saisonstart hatte ich noch nie hier!

Pål Golberg, NOR
Ich hatte mich im Viertelfinale nicht so gut gefühlt, so dass ich meine Taktik ändern musste – danach lief es besser. Das waren sehr schwierige Bedingungen mit Neuschnee, aber ich hatte sehr gute Ski. Besonders wichtig war es heute, einen guten Abdruck im Anstieg zu haben. Es ist toll, mit einem Sieg in die Saison zu starten.

Calle Halfvarsson, SWE
Das ist mein erstes Podium überhaupt in einem Klassiksprint. Darüber bin ich sehr glücklich. Der Zielsprint war heute sehr schwierig. Pål war da sehr stark. Die Zuschauer waren toll.

Johannes Høsflot Klæbo, NOR
Es ist unglaublich, Dritter geworden zu sein. Ich kam hierher als Ersatzmann und es ist nun etwas überraschend, hier auf dem Treppchen zu stehen. Das ist ein toller Start in die Saison. Wir werden sehen, ob ich in Lillehammer vielleicht sogar gewinnen kann.

Sandra Ringwald, GER
Der Infekt blieb etwas länger, so dass ich mit dem Erreichen des Halbfinals zufrieden bin, aber nicht damit, wie das Halbfinale gelaufen ist. Da fehlte die Substanz.