Stimmen zum Massenstart: „Ich möchte noch Positionen gutmachen!“

Teresa Stadlober (AUT) © Modica/NordicFocus

Teresa Stadlober hat mit dem dritten Platz im Massenstart ihr bestes Karriereresultat erreicht und liegt an fünfter Stelle in der Tour de Ski – und hat noch höhere Ambitionen…

Heidi Weng (NOR)

Es war ein tolles Rennen. Ich habe mich selr gut gefühlt. Ich mag Val di Fiemme sehr. Hier habe ich immer gute Ergebnisse gehabt. Aber morgen wird es sehr schwer.

Krista Parmakoski (FIN)

Ich hatte ein sehr gutes Rennen. Es war ein harter Kampf mit Teresa. Aber ich habe es geschafft, Zweite zu werden. Ich hatte auch sehr gute Ski.

Teresa Stadlober (AUT)

Es war ein hartes Rennen heute. Ich habe während der Tour de Ski auf ein Podium gehofft, aber heute hatte ich das nicht erwartet. Die Strecke ist sehr schwierig. Ich dachte, Ingvild würde heute sehr gut sein. Aber dann wurden wir alle müde und ich hatte noch genug Kräfte, um aufs Podium zu laufen. Das wird mein fünfter Final Climb, also weiß ich, was mich erwartet. Das wird sehr schwer, aber ich werde mein Bestes geben. Ich hoffe, ich kann ein paar Positionen gutmachen.

Alexey Poltoranin (KAZ)

Es ist toll, wieder auf dem Podium zu stehen. Es ist zwei Jahre her, dass ich einen Weltcup gewonnen habe. Es ist toll, Zweiter in der Tour de Ski Gesamtwertung zu sein.

Alex Harvey (CAN)

Es bin sehr froh über mein Rennen. Ich habe mich im Klassischen nicht so wohl gefühlt diese Saison. Ich habe mich für Ski mit mehr Grip entschieden, um einen besseren Stieg zu haben. Ich wusste, dass die anderen etwas schnellere Ski haben. Es ist toll, noch um das Podium zu kämpfen vor der letzten Etappe.

Andrey Larkov (RUS)

Die Strecke war sehr gut präpariert. Das Rennen ging sehr schnell los und bleib auch so während des ganzen Wettkampfes. Ich habe es geschafft, das ganze Rennen mit der Spitze mitzuhalten. Es ist unglaublich, dass ich dann mein erstes Podium überhaupt geholt habe.