News

Dachsteinlauf 2026 wegen Schneemangel abgesagt

Aufgrund der aktuellen Witterungsbedingungen muss der Dachsteinlauf heuer abgesagt werden. Die Veranstalter informierten in einer Pressemitteilung über die Hintergründe und geben zugleich einen Ausblick auf die nächste Austragung.

Schneemangel zwingt Veranstalter zur Absage

Die aktuellen Schneeverhältnisse in Ramsau am Dachstein reichen aktuell nicht aus, um den Dachsteinlauf auf der großen Runde durchführen zu können. Das Team des Dachsteinlauf kann daher nicht die gewohnte Qualität garantieren und sieht sich gezwungen, das für den 09. bis 11. Januar geplante Event schweren Herzens abzusagen. Alle bereits bezahlten Anmeldegebühren werden in den kommenden Wochen automatisch retourniert. Eine gesonderte Kontaktaufnahme ist dafür nicht erforderlich, schreibt der Veranstalter in einer Pressemitteilung. Der normale Langlaufbetrieb auf den bestehenden Loipen ist jedoch weiterhin uneingeschränkt möglich, heißt es weiter.

Save the Date: Dachsteinlauf 2027

Auch wenn der Dachsteinlauf in diesem Jahr nicht stattfinden kann, richtet sich der Blick bereits nach vorne: Der nächste Dachsteinlauf ist für den Zeitraum von 15. bis 17. Januar 2027 geplant. Der Termin kann schon jetzt vorgemerkt werden – die Veranstalter hoffen, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dann wieder bei perfekten Bedingungen in Ramsau am Dachstein an der Startlinie begrüßen zu dürfen.

Alle weiteren Infos erfahrt ihr hier: www.dachsteinlauf.at