Skimarathons

Slind und Nygaard gewinnen Ski Classics Finale Ylläs-Levi

Attacken, ein spannender Kampf ums Bergtrikot und ein wunderschöner Frühlingstag schrieben die Geschichte von Ylläs-Levi, dem letzten Rennen der Ski Classics Saison 2017/2018. Astrid Oeyre Slind feierte dabei ihren Premierensieg und Andreas Nygaard gewann ein weiteres Sprint-Duell gegen seine Teamkollegen …

Ski Classics: Ishida und Gjerdalen gewinnen Reistadlopet

Lange Anstiege, knifflige Schneeverhältnisse und beeindruckende Ausreißer prägten das vorletzte Ski Classics Rennen der Saison, den Reistadløpet über 50 Kilometer in Nordnorwegen. Masako Ishida bezwang Justyna Kowalczyk kurz vor dem Ziel, während sich Tord Asle Gjerdalen im zweiten langen Anstieg absetzte …

Tornedalsloppet – Skimarathon Erlebnis am Polarkreis

Der Tornedalsloppet ist eines der ältesten Langdistanz Langlaufrennen in Schweden und das Einzige bei dem sich der Start nördlich und das Ziel südlich des Polarkreises befindet. Das Rennen findet jährlich Ende März statt, wenn die Tage länger werden, die Sonne am blauen Himmel über Lappland strahlt und der Schnee glitzert …

Kowalczyk und Nygaard gewinnen Birkebeinerrennet

Frühe Attacken und kalte Temperaturen waren die Hauptmerkmale der 80 Ausgabe des Birkebeinerrennet. Vasalauf-Sieger Andreas Nygaard holte sich den Sieg bei den Herren knapp vor seinem Teamkollegen Tord Asle Gjerdalen, während Justyna Kowalczyk das Frauenrennen von Anfang an dominierte und zum zweiten Mal in Folge den Birkebeiner gewann …