51 Jahre Dolomitenlauf in Osttirol

Auch heuer ist der traditionsreiche „Dolomitenlauf“ in Lienz/Osttirol Pflichttermin für alle Volksläufer. Schon seit 1970 pilgern Langlauf-Fans aus aller Welt nach Lienz. Der Langlauf-Marathon ist mit rund 2.500 Teilnehmern das größte Langlauf-Event Österreichs …

Worldloppet gründet die Virtual Racing League

Virtuelle Rennen sind die Antwort vieler Veranstalter, auf drohende Rennabsagen, Reiserebeschränkungen, Lockdowns und Limitierungen. Anstatt ihre Rennen ganz absagen zu müssen, wurde ein Format ins Leben gerufen, an dem jedermann, von zuhause aus teilnehmen kann …

La Sgambeda im italienischen Livigno abgesagt

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis die erste Absage eines Skimarathonrennens offiziell werden würde. Nun hat man seitens der Organisatoren des La Sgambeda verkündet, dass er 2020 nicht stattfinden wird. Noch nicht entschieden ist dagegen, ob die Ski Classics Rennen in Livigno ausgetragen werden können …