900 Teilnehmer absolvieren Marxa Beret in Spanien

Marxa Beret © Marxa Beret

Beim Marxa Beret, dem Euroloppet Rennen in Spanien, gingen 900 Teilnehmer an den Start. Die Siege blieben im Land und auch die Mehrheit der Läufer stammte von der iberischen Halbinsel.

Rojo Garcia und Hernandez Juarez gewinnen Hauptlauf

Die Siege im Hauptrennen des Marxa Beret über 42 Kilometer in klassischer Technik gingen an Elisa Hernandez Juarez und Ioseba Rojo Garcia. Während sich Rojo Garcia bei den Herren erst im Zielsprint gegen seinen Bruder Imanol durchsetzte, war Hernandez Juarez Sieg bei den Damen ungefährdet. Sie gewann mit über fünf Minuten Vorsprung vor Laia Aubert Torrents. Über 21 Kilometer konnten sich Xabier Macias Cipriain und Berta Morral Escofet.

900 Teilnehmer am Start

Seitens des Veranstalters wurden drei Streckenlängen angeboten. Über zehn, 21 und 42 Kilometer gingen insgesamt 900 Läufer an den Start.