HWK Skimarathon Wachstipps: Immer aktuell auf xc-ski.de

HWK Highspeed Powder auftragen © Federico Modica/xc-ski.de

Meist stellt man sich in der Woche vor dem Skimarathon-Rennen, an dem man teilnehmen will, die Frage nach dem richtigen Wachs. Die Experten von HWK-Skiwax veröffentlichen am Donnerstag oder Freitag vor den wichtigsten Langdistanzrennen im deutschsprachigen Raum einen Wachstipp hier auf xc-ski.de.

Expertentipps für euch

Soll es eher das Fluorpowder middle oder warm sein? Was wird als Grundwachs empfohlen? All das beantwortet der Wachstipp von HWK zu den größten und wichtigsten Langdistanzrennen im deutschsprachigen Raum. Die Wachsexperten von HWK sind bei vielen Skimarathons mit dabei und können so auf die herrschenden Bedingungen reagieren. Aber auch bei den Rennen, bei denen ihr keinen Stand von HWK findet, haben die Österreicher rund um Reini und Simon Kronbichler ihre Experten vor Ort. Damit gewährleisten sie, dass der Wachstipp immer ganz genau auf die Wetter- und Schneebedingungen abgestimmt ist. Steht der Wachstipp fest, wird er hier bei uns auf xc-ski.de zum Nachlesen veröffentlicht: HWK-Wachstipps Skimarathon

Stellt eure Fragen

Darüber hinaus könnt ihr die Experten von HWK natürlich über ihre Kanäle erreichen und direkt Fragen zu den Produkten stellen. Bedingt ist dies auch als Antwort auf die geposteten Wachstipps möglich, ob euch die Antwort dann aber noch rechtzeitig vor dem Rennen erreicht ist jedoch nicht gewährleistet. Für alle allgemeinen Fragen rund um das Thema Skiwachsen bietet HWK zudem jedes Jahr zu Saisonbeginn einen Online-Wachskurs an, bei dem nicht nur die Grundlagen gezeigt werden, sondern ihr auch ganz individuelle Fragen stellen könnt.