Ilmars Bricis gewinnt erneut Apkart Alaukstam

Start © Andrejs Zavadskis

Ex-Biathlet und Nationalheld Ilmars Bricis hat die diesjährige Ausgabe des Apkart Alaukstam gewonnen. Er setzte sich nach 42 Kilometer im freien Stil mit deutlichem Vorsprung gewonnen.

Trotz neuem Job erneut Sieger

Im Vorfeld des Apkart Alaukstam hatte Ilmars Bricis noch tiefgestapelt. Er werde das Rennen wohl dieses Jahr nicht gewinnen, da er nun als Trainer der littauischen Biathletinnen tätig sei. Am Ende stand er nach 42 Kilometern aber erneut ganz oben auf dem Podest. Er gewann mit 34 Sekunden Vorsprung vor Karlis Vanags. Platz drei ging an Mareks Birkentals. Schnellste Dame war die Littauerin Natalija Kocergina. Der Sieg über die kurze Strecke ging an Roberts Slotins und Inga Dauskane.

Mehr als 1.000 Teilnehmer

Insgesamt gingen bei den unterschiedlichen Rennen des Apkart Alaukstam wieder 1.000 Teilnehmer an den Start. Diese stammten fast ausschließlich aus den baltischen Staaten.