Ski Classics Fantasy: Tippspiel für Hobby-Teammanager

Ski Classics Fantasy © Ski Classics

Die Skimarathon-Serie Visma Ski Classics hat ab sofort ihre eigene Fantasy-Liga, in der Fans ihre eigenen Pro-Teams zusammenstellen können! Die Punkte aus den realen Rennen werden dann bei jedem Event addiert.

Die Regeln

Im Profisport erfreuen sich Fantasy-Ligen großer Beliebtheit, verbinden sie doch Fans mit ihren Lieblings-Sportarten. Bei Visma Ski Classics Fantasy startet jeder Teambesitzer mit 40.000 Phantasiedollar, um sie für bis zu zehn Athleten seiner Wahl auszugeben. Die Preise der Athleten hängen von ihren vergangenen Ergebnissen ab und sie ändern sich während der Saison in Abhängigkeit von den aktuellen Resultaten. Ein gut geführtes Team wird also viele Punkte bekommen und sein Budget erhöhen. Fantasy Pro Teams können Athleten bis 23:00 Uhr (MEZ) vor dem Rennen auswählen und ersetzen. Und nach jedem Rennen können die Athleten für ihren neuen Wert verkauft werden. Die Punktzahl in Visma Ski Classics Fantasy wird berechnet, indem alle Champion-, Sprint-, Kletter- und Nachwuchspunkte addiert werden, die von den Athleten des Fantasy Pro Teams gesammelt wurden. Weil die Nachwuchspunkte, die von Athleten bis zum Alter von 26 Jahren gesammelt werden, gleich viel wert sind wie die Champion-Punkte, ist der Wert von Nachwuchssportler hoch und neue Athleten werden in der Tour nach vorne gebracht.

Die Preise

Die Registrierung eines Fantasy Pro Teams ist kostenlos, die besten drei Fantasy Pro Teams erhalten dennoch Preise wie nachfolgend beschrieben:
1. Platz: Euro 500 + offizieller Champion Glasstein + 2 freie Startplätze im Visma Ski Classics Finale und Bankett 20192. Platz: Euro 2503. Platz: Euro 125

„Die Lancierung von Visma Ski Classics Fantasy ist ein wichtiger Schritt in unserem Bestreben, unseren Sport näher an die Fans heranzuführen, ein Prozess, den wir fortsetzen werden. Fantasy ist auch ein Riesenspaß, ich habe mein eigenes Fantasy Pro Team ins Leben gerufen und werde den Sieg anstreben“, so David Nilsson, Geschäftsführer der Ski Classics.

Erstelle dein eigenes Pro Team hier: fantasy.vismaskiclassics.com