20 Jahre xc-ski.de Jubiläumschallenge: Macht mit und gewinnt tolle Preise

Challenge © xc-ski.de

In den kommenden Tagen wird xc-ski.de 20 Jahre alt. Das wollen wir gebührend feiern und euch die Möglichkeit bieten, tolle Preise zu gewinnen. Dafür müsst ihr aber unsere Challenge meistern!

20 Kilometer auf Skirollern oder Langlaufski

Die Saison steht vor der Tür, aber die ersten Wettkämpfe werden wohl aufgrund von Corona noch etwas auf sich warten lassen. Um trotzdem schon mal etwas Rennatmosphäre zu schaffen, haben wir uns eine Challenge überlegt, die zum einen Herausforderung und zum anderen eine Hommage an 20 Jahre xc-ski.de ist. Bis zum 6. Dezember habt ihr Zeit, die Challenge (20 Kilometer auf Skirollern oder Langlaufski) zu absolvieren, eure Aktivität zu dokumentieren und in unserer Rangliste zu veröffentlichen.

Preise von Fischer, Leki und Ramsau am Dachstein

Unter allen Teilnehmern an der Challenge verlosen wir wertvolle Sachpreise. Diese kommen von unseren langjährigsten Partnern von xc-ski.de, Fischer, Leki und Ramsau am Dachstein. So könnt ihr ein Paar Fischer Speedmax 3D Ski eurer Wahl mit Autogramm von Biathlon-Star Denise Herrmann gewinnen. Leki stellt ein Paar des Top-Stockmodells HRC MAX F zur Verfügung, wie sie auch Langlauf-Star Johannes Hoesflot Klaebo läuft. Und für weltmeisterliche Trainingsbedingungen sorgt ein Aufenthalt für zwei Personen in Ramsau am Dachstein (2 Nächte/Frühstück, einlösbar bis zum Ende der Wintersaison 20/21).

So könnt ihr mitmachen

Um die Vergleichbarkeit der Ergebnisse zu gewährleisten, gilt es für diese Challenge, ein paar Regeln zu beachten:

  • Die 20 Kilometer dürfen mit Langlaufski oder Skirollern im freien Stil (klassisch oder Skating) absolviert werden.
  • Skiroller müssen dabei mit Rollen ausgestattet sein, die maximal Laufen mit Skigeschwindigkeit ermöglichen.
  • Start- und Endpunkt der 20 Kilometer müssen am selben Ort sein. Es dürfen auch mehrere Runden gelaufen werden. Außerdem besteht die Möglichkeit, die 20 Kilometer aus einer längeren Einheit zu entnehmen (allerdings gilt auch hier: Start- und Endpunkt der 20 Kilometer am selben Ort).
  • Ihr müsst eure Aktivität mithilfe einer entsprechenden App oder einer GPS-Uhr dokumentieren. Im Nachgang müssen die Daten entweder im Trainingsportal des Uhrenherstellers oder auf Plattformen wie Strava veröffentlicht werden. Den Link zur veröffentlichten Aktivität braucht ihr dann für den Eintrag in unsere Rangliste. Hier findet ihr Anleitungen zur Teilnahme: www.xc-ski.de/loipen/langlaufchallenge/anleitung
  • Ihr könnt euer Ergebnis dann im Nachgang auch in den sozialen Medien teilen. Verwendet dazu bitte den Hashtag #20jahrexcski und ihr könnt eines von drei xc-ski.de Funktionsstirnbändern gewinnen.

Hier geht’s zur Challenge und zur Rangliste: www.xc-ski.de/challenges/20-jahre-xc-ski-de-jubilaeumschallenge