Nordischer Start in Obertilliach: Fünf Kilometer Loipe präpariert

Biathlonzentrum Obertilliach © BergimBild

Frau Holle gab sich ein Stelldichein in Osttirol: Dank eines guten halben Meters Neuschnee am Wochenende und effizientem Snowfarming wurden in der Osttiroler Gemeinde Obertilliach heute, am 11. Nobember 2019, die ersten fünf Kilometer Langlaufloipe in Betrieb genommen.

Das Nordic- und Biathlonzentrum Obertilliach am Rande der Lienzer Dolomiten gilt schon lange als Hotspot für Langlauf-Fans. Hervorragend präparierte Loipen und die schneesichere Lage auf 1.450 Metern Seehöhe im hinteren Lesachtal bieten abwechslungsreichen Langlaufgenuss für jeden Anspruch. Als Trainingsgelände für internationale Biathleten und Langlaufprofis ist Obertilliach schon lange ein Begriff. Aber auch für Langlauf-Einsteiger und Genuss-Wintersportler ist in Obertilliach ausreichend Platz. Wer also frühzeitig in die nordische Saison starten möchte, kommt ab sofort nach Obertilliach.

Informationen unter:
Tourismusverband Osttirol
Tourismusinformation Obertilliach
[email protected]
Tel.: +43.50.212.360
www.obertilliach.at