Osttirol

Dolomitenlauf mit Titelverteidigerin und viel Schnee

Am kommenden Samstag und Sonntag findet die größte Volkslanglaufveranstaltung Österreichs wieder in Osttirol statt. Beim Dolomitenlauf, wo sich Obertilliach in prächtigem Winterkleid präsentiert, startet neben der Titelverteidigerin Anna Seebacher aus der Steiermark auch der deutsche Top-Läufer Max Olex …

Dolomitenlauf 2023: Erste Infos zum Event

In Obertilliach läuft schon seit Tagen ein intensiver Langlaufbetrieb. Viele Biathlon-Nationalteams und auch der ÖSV-Kader haben sich zuletzt auf die bevorstehende Rennsaison vorbereitet. Nun blickt man auf der Südseite der Lienzer Dolomiten der Austragung des Dolomitenlaufes entgegen …

Dolomitenlauf 2022 wird wieder in Obertilliach ausgetragen

Seit den 70er Jahren ist Obertilliach als Ersatzaustragungsort für den traditionellen und weltbekannten Dolomitenlauf eingetreten, zuletzt von 2010 bis 2019 durchgehend. Das Jubiläum 50 Jahre Dolomitenlauf feierte man mit einem Zieleinlauf am Lienzer Hauptplatz. Nun, im Jahr 2022, findet der Dolomitenlauf wieder in Obertilliach statt …