Osttirol

IBU-Cup: Saisonfinale in der Biathlonhochburg Obertilliach

Die Biathlon-Weltmeisterschaften in Nove Mesto sind Geschichte, nun bereiten sich die Organisatoren im Biathlonzentrum Obertilliach auf die Finalbewerbe des IBU-Cups vor. Die achte und neunte Station der zweithöchsten Liga im Biathlonsport geht in Osttirol über die Bühne. Erstmals wird den Besuchern ein umfangreiches Entertainmentprogramm geboten …

Dolomitenlauf mit Titelverteidigerin und viel Schnee

Am kommenden Samstag und Sonntag findet die größte Volkslanglaufveranstaltung Österreichs wieder in Osttirol statt. Beim Dolomitenlauf, wo sich Obertilliach in prächtigem Winterkleid präsentiert, startet neben der Titelverteidigerin Anna Seebacher aus der Steiermark auch der deutsche Top-Läufer Max Olex …

Dolomitenlauf 2023: Erste Infos zum Event

In Obertilliach läuft schon seit Tagen ein intensiver Langlaufbetrieb. Viele Biathlon-Nationalteams und auch der ÖSV-Kader haben sich zuletzt auf die bevorstehende Rennsaison vorbereitet. Nun blickt man auf der Südseite der Lienzer Dolomiten der Austragung des Dolomitenlaufes entgegen …

Dolomitenlauf 2022 wird wieder in Obertilliach ausgetragen

Seit den 70er Jahren ist Obertilliach als Ersatzaustragungsort für den traditionellen und weltbekannten Dolomitenlauf eingetreten, zuletzt von 2010 bis 2019 durchgehend. Das Jubiläum 50 Jahre Dolomitenlauf feierte man mit einem Zieleinlauf am Lienzer Hauptplatz. Nun, im Jahr 2022, findet der Dolomitenlauf wieder in Obertilliach statt …