50 Jahre Ganghoferlauf: Geburtstagsparty mit Keksen, Pasta und viel Schnee

Sonntagmittag, ‪12:23 Uhr‬. Meine Skatingski gleiten über glitzernden Schnee. Noch eine letzte Rechtskurve, dann gerade aus auf den Zielbogen zu. Ich erhöhe die Frequenz. Synchroner Stockeinsatz, rechtes Bein, synchroner Stockeinsatz, linkes Bein. Alles was ich noch an Energie habe, muss jetzt in den Schnee. Geschafft. Die Sonne strahlt mit mir um die Wette. Ich liebe Langlaufen. Vor allem im März bei Sonnenschein. In diesem Paradies …

Ganghoferlauf: Beliebtester Volkslanglauf Tirols geht in die 49. Auflage

Leutasch wird zum 49. Mal Hotspot für topmotivierte Hobby-Athleten: der Int. Euroloppet Ganghoferlauf verwandelt das Leutaschtal vom 9. bis 10. März 2019 in eine erstklassige Wettkampf-Arena. Der beliebteste Volkslanglauf Österreichs lockt mit 25 beziehungsweise 50 Kilometern in Klassik- oder 20 beziehungsweise 42 Kilometern in Skatingtechnik …

Ganghoferlauf: Skating-Siege an Lentsch und Mutscheller

Sonnenschein, milde Temperaturen und strahlende Gesichter: das internationale Langlauf-Festival in Leutasch zeigte sich am Sonntag von der strahlendsten Seite. Knapp 1.000 Skater gingen bei schönstem Wetter an den Start des Ganghoferlaufs über 20 beziehungsweise 42 Kilometer. Mit insgesamt 1.700 Langlaufbegeisterten und Athleten geht somit auch ein äußerst erfolgreiches 48. Ganghoferlauf-Wochenende zu Ende …

Rohde und Forstner schnellste Klassiker beim Ganghoferlauf

Über 300 Langlauf-Begeisterte gingen bei den Klassik-Rennen des 48. Int. Euroloppet Ganghoferlaufes in Leutasch an den Start. Es galt sich der 22 beziehungsweise 44 Kilometer Distanz zu stellen, während über 300 junge Langläufer den MINI Ganghoferlauf absolvierten. Am traditionsreichen Langlauf-Event nahmen außerdem um die 30 Special Ganghofer Athleten teil …