News

Ganghoferlauf: Skating-Siege an Lentsch und Mutscheller

Sonnenschein, milde Temperaturen und strahlende Gesichter: das internationale Langlauf-Festival in Leutasch zeigte sich am Sonntag von der strahlendsten Seite. Knapp 1.000 Skater gingen bei schönstem Wetter an den Start des Ganghoferlaufs über 20 beziehungsweise 42 Kilometer. Mit insgesamt 1.700 Langlaufbegeisterten und Athleten geht somit auch ein äußerst erfolgreiches 48. Ganghoferlauf-Wochenende zu Ende …

Rohde und Forstner schnellste Klassiker beim Ganghoferlauf

Über 300 Langlauf-Begeisterte gingen bei den Klassik-Rennen des 48. Int. Euroloppet Ganghoferlaufes in Leutasch an den Start. Es galt sich der 22 beziehungsweise 44 Kilometer Distanz zu stellen, während über 300 junge Langläufer den MINI Ganghoferlauf absolvierten. Am traditionsreichen Langlauf-Event nahmen außerdem um die 30 Special Ganghofer Athleten teil …

47. Ganghoferlauf: Ein Wechselbad der Gefühle in Leutasch

„Schon wieder acht Stunden Autofahrt für einen Langlaufwettkampf? Du musst das schon sehr mögen oder Sigrun?“ So hatte mich ein Patient am Freitagabend kopfschüttelnd von meinem Arbeitsplatz in Zürich verabschiedet. Und wie recht er dabei hat, ich liebe diesen Sport. Und ich liebe die Vorfreude, in den Tagen vor einem Skimarathon …