News

51. Ganghoferlauf: Endlich wieder gemeinsam

Endlich wieder echte Wettkämpfe: Am 5. und 6. März 2022 verwandelt sich das weitläufige Leutaschtal beim beliebtesten Volkslauf Österreichs wieder zur Wettkampf-Arena für topmotivierte Langläufer! Passenderweise geht der 51. Ganghoferlauf heuer mit dem Motto „Endlich wieder gemeinsam“ an den Start …

50 Jahre Ganghoferlauf: Geburtstagsparty mit Keksen, Pasta und viel Schnee

Sonntagmittag, ?12:23 Uhr?. Meine Skatingski gleiten über glitzernden Schnee. Noch eine letzte Rechtskurve, dann gerade aus auf den Zielbogen zu. Ich erhöhe die Frequenz. Synchroner Stockeinsatz, rechtes Bein, synchroner Stockeinsatz, linkes Bein. Alles was ich noch an Energie habe, muss jetzt in den Schnee. Geschafft. Die Sonne strahlt mit mir um die Wette. Ich liebe Langlaufen. Vor allem im März bei Sonnenschein. In diesem Paradies …

Ganghoferlauf: Beliebtester Volkslanglauf Tirols geht in die 49. Auflage

Leutasch wird zum 49. Mal Hotspot für topmotivierte Hobby-Athleten: der Int. Euroloppet Ganghoferlauf verwandelt das Leutaschtal vom 9. bis 10. März 2019 in eine erstklassige Wettkampf-Arena. Der beliebteste Volkslanglauf Österreichs lockt mit 25 beziehungsweise 50 Kilometern in Klassik- oder 20 beziehungsweise 42 Kilometern in Skatingtechnik …