News

Dolomitenlauf 2020 – A legend reborn

Mit dem 50-Jährigen Jubiläum des Dolomitenlaufs besann sich der Veranstalter auf alte Traditionen. Wie in den ersten Auflagen verlief die Rennstrecke im Tal, mit Zieleinlauf im Stadtzentrum von Lienz …

Dolomitenlauf: Schöttes und Skogsholm gewinnen Highspeed-Marathon

Der Norweger Vinjar Skogsholm war der lachende Dritte beim Dolomitenlauf in Osttirol. Nach einem spektakulären Sturz der beiden Führenden im Zielsprint holte sich der Norweger bei seiner Dolomitenlauf-Premiere seinen ersten Triumph. Bei den Damen ging der Sieg an die überlegene Deutsche Melina Schöttes …

50 Jahre Dolomitenlauf: Volles Programm bis Sonntag

Die Loipen sind gespurt, die Labestationen hergerichtet, die Skier gewachselt! Heute startet der Dolomitenlauf in sein 50-jähriges Jubiläum. Viele Teilnehmer aus über 30 Nationen und zahlreiche Top-Langläufer nehmen die unterschiedlichen Disziplinen in Angriff …

50 Jahre Dolomitenlauf: Unterwegs auf neuen Spuren

Osttirol lockt mit professioneller Langlauf-Kompetenz. Sportlich messen können sich ambitionierte Läufer bei den 46. Dolomitenlaufspielen vom 17. bis zum 19. Januar 2020. Der Dolomitenlauf ist die größte Langlaufveranstaltung Österreichs …