Rampa con i Campioni: Jetzt zum Schlussanstieg der Tour de Ski anmelden!

Rampa con i Campioni © Val di Fiemme

Ab sofort ist die Anmeldung zur Rampa con i Campioni geöffnet. Das Jedermannrennen auf der Strecke der Schlussetappe der Tour de Ski hinauf zur Alpe Cermis feiert 10-jähriges Jubiläum.

Spektakuläre Strecke

Bereits zum 14. Mal endet die Tour de Ski der Skilangläufer im Val di Fiemme mit dem ganz besonderen Schlussanstieg hinauf zur Alpe Cermis. Zum zehnten Mal können diesen am 5. Januar 2020 auch Hobbyläufer absolvieren. Sie gehen wenige Stunden vor den Profis auf die neun Kilometer lange Strecke vom WM-Stadion in Lago di Tesero bis zur Talstation der Alpe Cermis. Dort warten dann die letzten Kilometer mit über 400 Höhenmetern auf der Alpinpiste „Olympia 3“. Zahlreiche Zuschauer säumen zu diesem Zeitpunkt bereits die in Serpentinen ausgesteckte Loipe und wer es bis ins Ziel schafft, darf sich dort gebührend feiern lassen. In den vergangenen Jahren absolvierten zahlreiche Promis die Rampa con i Campioni. So waren zum Beispiel die Tour de Ski Erfinder Jürg Capol und Vegard Ulvang ebenso mit dabei wie Bundestrainer Peter Schlickenrieder, Tour-Premierensieger Tobi Angerer und viele mehr.

Jetzt anmelden

Natürlich sollte man für dieses Rennen die nötige Fitness mitbringen, für alle ambitionierten Hobbysportler ist diese Herausforderung aber definitiv machbar. Die Anmeldung ist bis Freitag den 3. Januar möglich, aber das Starterfeld ist auf 200 Teilnehmer limitiert. Deshalb solltet ihr schnell sein und euch frühzeitig einen Startplatz sichern. Das Startgeld beträgt 25 Euro. 

Alle Infos zum Rennen findet ihr hier: Ausschreibung 2020

Hier geht’s zur Anmeldung: www.fiemmeworldcup.com