Spaß ist garantiert im Val di Fiemme zum Finale der Tour de Ski

Das Finale der Tour de Ski findet 2020 vom 3. bis 5. Januar im Val di Fiemme statt. Das umfangreiche Programm bietet Veranstaltungen für alle Langläufer, vom Champion bis zum Amateur, auch für Fans, die einfach nur den Nervenkitzel der Rennen an der Strecke erleben und gleichzeitig die Menüs der „Tour del Gusto“ genießen wollen …

Eliassen und Johansson-Norgren dominieren Marcialonga

Die 46. Austragung des prestigeträchtigen Marcialonga ging am heutigen Sonntag im italienischen Val di Fassa und Val di Fiemme über die Bühne. Für über 7.000 Teilnehmer hieß es, die berühmten 70 Kilometer von Moena nach Cavalese in klassischer Technik zu absolvieren. Die Siege gingen dabei nach Norwegen und Schweden …

46. Auflage des Marcialonga in den Startlöchern

Am 27. Januar feiert der Marcialonga seine 46. Auflage. In diesem Jahr stehen verschiedenste Champions am Start – sowohl Champions der Vergangenheit als auch der Gegenwart – darunter Olympiasieger anderer Sportarten. Aber Marcialonga bedeutet in erster Linie die Verbindung von Val di Fiemme und Val di Fassa. Eine Verbindung, die nun schon seit einigen Tagen als weißes Band besteht …

Marcialonga trotz Sturmschäden gesichert

Ende Oktober sorgten Sturmtief Vaia im Norden Italiens für Windwurf aufgrund von Sturmböen und der vorangegangene Regen für Überschwemmungen. Nun haben die Organisatoren des Marcialonga Entwarnung gegeben …