Buchvorstellung: „Der kleine Bulldogfahrer geht auf Reisen“

Der kleine Bulldogfahrer geht auf Reisen

Ex-Weltklasse Skilangläuferin Steffi Böhler und Musiker Steff Keller haben sich einen Wunschtraum erfüllt und mit „Der kleine Bulldogfahrer geht auf Reisen“ ein Kinderbuch auf den Markt gebracht. Wir stellen es euch vor. 

Der Klappentext

„Krah, krah – wir sollten uns auf den Weg machen!“ sagt die Krähe Eva zum kleinen Bulldogfahrer. Gesagt, getan! Und schon ziehen der aufgeweckte Bursche und seine gefiederte Freundin los. Mit dem blauen Bulldog, einer Allzweck-Spezialkiste und der Gitarre geht`s auf große Fahrt. Das erste Abenteuer lässt natürlich nicht lange auf sich warten. Aber mit viel Geschick und Können helfen der kleine Bulldogfahrer und die lustige Krähe sich und anderen immer wieder aus der Klemme. Am Ende ihrer spannenden Reise wissen die beiden: Das Allerwichtigste im Leben sind gute Freunde!

Die Autoren

Steffi Böhler und der Keller Steff

Inspiration und Ausgangspunkt für dieses außergewöhnliche Projekt war der Song „Der Bulldogfahrer“ von Keller Steff. Der charismatische Musiker ist vor allem im süddeutschen Raum einem breiten Publikum bekannt und seit über zehn Jahren musikalisch als Solokünstler und mit seiner Band unterwegs. Steffi Böhler nahm als Mitglied der Deutschen Skilanglauf Nationalmannschaft unter anderem an vier Olympischen Spielen und sieben Weltmeisterschaften teil, gewann mehrere Medaillen und absolvierte in ihrer fast zwanzigjährigen Karriere insgesamt 343 Weltcuprennen. Neben dem Skisport begeistert sich Steffi seit ihrer Jugend für das Malen und Zeichnen.

Das sagt die xc-ski.de Redaktion

„Mami, der Papi hat mir gestern den „kleinen Bulddogfahrer vorgelesen!“ Am Frühstückstisch berichtet unser knapp vierjähriger Sohnemann von der „Gute Nacht“-Geschichte des vergangenen Abends. Und als er dann seiner Mama die Abenteuer aus dem Kinderbuch in seinen eigenen Worten nacherzählt, weiß ich, dass ihn die Geschichten mächtig beeindruckt haben. Für Steffi Böhler und den Keller Steff könnte es also kein besseres Urteil geben, als die Begeisterung und das Mitwippen bei den Songs eines kleinen Zuhörers. Meinen Respekt an die Autoren, wenn man so viele Talente in sich vereint. Den Nachwuchs freuts jedenfalls! Wann kommt Teil zwei?

Einband: Gebunden
Umfang: 60 Seiten
Verlag: Keller / Böhler Verlag
Preis: 19,85 Euro
ISBN: 978-3964438294

amazon BestellbuttonDer kleine Bulldogfahrer geht auf Reisen