Buchvorstellung: „Ernährungsimpuls“

Ernährungsimpuls © Sandra Stiegler

Unsere Ernährungsexpertin Sandra Stiegler hat ein Buch geschrieben. In „Ernährungsimpuls“ behandelt sie nicht nur die grundlegenden Themen und Fragestellungen der Ernährung, sondern präsentiert auch leckere Rezepte.

Das sagt der Herausgeber

Es gibt Kochbücher und Ernährungsratgeber wie Sand am Meer, doch dieses Buch bietet einige Besonderheiten. Hier findest du viele Informationen, kompakt und verständlich in einem Buch. Jedes Thema bietet sofort Lösungsvorschläge zum Beispiel wie stärke ich mein Immunsystem, was genau mache ich bei einer beginnenden Erkältung? Wie funktioniert meine Schilddrüse, welche Lebensmittel tun ihr gut und wie bringe ich meinen Stoffwechsel wieder in Schwung? Gleichzeitig findest du im selben Buch über 60 Rezepte, um dich ausgewogen, schmackhaft und zuckerreduziert zu ernähren.

Die Autorin

Sandra Stiegler ist ehemalige Ausdauerathletin, studierte Leistungs- und Gesundheitssport an der Universität Innsbruck und arbeitet bereits seit über 10 Jahren mit vielen namhaften Sportlern, Teams und Institutionen im Bereich Ernährung und Training. Als ehemalige Skilangläuferin musste Sandra im Jugendbereich die Erfahrung machen, dass ihr die dort gepflegte Ernährungsmaxime „Hauptsache genug Nudeln“ nicht nur nicht behagte, sondern bei ihr zu ernsten gesundheitlichen Problemen führte. Seitdem ist die Beschäftigung der nach wie vor begeisterten Sportlerin aus der Langlaufhochburg Ramsau am Dachstein ganz auf den Zusammenhang zwischen Ernährung, Leistungssport und Gesundheit gerichtet. Ihre um das Studium erweiterte Expertise kommt Sportlern, Trainingsgruppen, Schulen und Hotels zugute. Gerade im internationalen Vergleich schätzt Sandra die Qualität und den Standard heimischer Lebensmittel noch einmal mehr. Dabei legt die junge Mutter großen Wert auf regionale und saisonale Produkte, um Körper und Geist optimal mit Energie zu versorgen. 

Das sagt die xc-ski.de Redaktion

Das Thema Ernährung wird heutzutage heiß diskutiert. Welche Ernährungsweise ist die richtige, was darf und was soll ich als Sportler essen … Da tut ein Buch wie das von Sandra Stiegler richtig gut. Es verbietet nicht, es hilft bei der Findung des individuellen Ernährungstypen. Darüber hinaus klärt es über Grundlagen der Energieaufnahme auf. Das für mich persönlich Wichtigste sind aber die leckeren Rezepte am Ende des Buches. Da ist sicherlich für jeden etwas dabei. Viel Spaß beim Lesen und Nachkochen!  

Einband: Gebunden
Umfang: 272 Seiten
Preis: 29,90 Euro
ISBN: 978-3-9519939-1-1

Hier bestellen: www.sandrasonlineshop.com