Das große Buch vom Skilanglauf

Screenshot © Amazon

Das Buch behandelt ausführlich das Winter- und Sommertraining des Skilangläufers mit seinen abwechslungsreichen und vielseitigen Trainingsmitteln – darunter auch In-Line-Skates. Es werden neue Wege der Planung, Gestaltung und Kontrolle des Trainings aufgezeigt, wie die Intensitätssteuerung mit Laktat- und Herzfrequenzmessung in speziellen Wochentrainingsplänen für Vorbereitungs- und Wettkampfperioden. „Learning by Doing-Programme“ für Klassische & Skating-Techniken bieten Freizeit- und Leistungssportlern praxisorientierte Hilfen. Auch Ausrüstung, Wachsen, Krafttraining und Ernährung werden schwerpunktmäßig behandelt.

Über den Autor
Prof. Dr. phil. Kuno Hottenrott ist Sportwissenschaftler an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und lehrt in den Bereichen der Trainings- und Bewegungswissenschaft. Seit vielen Jahren bildet er Sportstudenten im Fach Skilanglauf aus. Auf dem Gebiet des Ausdauersports hat er zahlreiche Publikationen und Monografien verfasst. — Veit Urban war in der ehemaligen DDR Mitglied des Juniorenkaders im Skilanglauf. Er studierte Sportwissenschaft, Geschichte und Kunstgeschichte in Jena und Marburg und ist ausgebildeter DSV-Skilehrer für Langlauf. Veit Urban ist Jugendbildungsreferent und Teamtrainer im Bereich Erlebnispädagogik.

Steckbrief
Preis: 29,95 Euro
Seiten: 448 Seiten, gebundene Ausgabe
Verlag: Meyer & Meyer Sport; Auflage: 2., überarb. Aufl. (29. September 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3898996972
ISBN-13: 978-3898996976
Format: 23,8 x 16,6 x 2,8 cm

amazon BestellbuttonDas große Buch vom Skilanglauf