Winter-Wandern-Wohlfühlen

Screenshot © Amazon

„Wohlfühlen und Genießen“ ist das Leitmotto in diesem Buch, weshalb die meisten der 38 Wander- und 12 Loipen-Routen zwischen Chiemgau und Allgäu auf Halbtagesniveau mit maximal 600 Höhenmeter Steigleistung angelegt sind.

Kurzbeschreibung

Bei 17 Ausflugszielen besteht die Möglichkeit zu rodeln, zehn ausgewählte Routen eignen sich für Schneeschuhe und an acht verschiedenen Seen kann man bei einer zuverlässigen Eisdecke seine Schlittschuhe auspacken. Nach der Bewegung an der frischen Winterluft bleibt ausreichend Zeit, um sich in einer Sauna oder in einer gemütlichen Wirtstube aufzuwärmen. Für das „Après“ gibt es verteilt auf die fünf Regionen insgesamt 24 Einkehr- und 16 Wellness-Tipps, die vor der Heimfahrt angesteuert werden können. Anhand der Übersichtskarte kann sich somit jeder sein ganz persönliches Winter-Wohlfühl-Programm zusammenstellen. Die meisten Ausflugsziele sind bequem mit Bus und Bahn erreichbar.

Über den Autor

Michael Reimer, Jahrgang 1962, ist ein erfahrener Reisejournalist und Fotograf mit zahlreichen veröffentlichten Büchern und Fachartikeln. Sein Schwerpunkt liegt auf naturnahes Reisen.

Broschiert: 160 Seiten
Verlag: Frischluft Edition; Auflage: 1. Auflage. (11. November 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3981299132
ISBN-13: 978-3981299137
Größe: 23,4 x 17 x 1,3 cm

amazon BestellbuttonWinter-Wandern-Wohlfühlen