Performance Klassik No Wax 2022

Atomic Redster C7 Skintec

Der Atomic Redster C7 Skintec rupft etwas beim Einschub und wurde von unseren Testern als etwas stumpf empfunden. Ansonsten wurde der günstigste Ski in dieser Kategorie durchweg gut bis sehr gut bewertet. …

Fischer Twin Skin Race

Beim Fischer Twin Skin Race waren sich unsere Tester uneins, was den Grip betrifft. Für die einen hatte er ausreichend, für die anderen zu wenig Halt beim Abdruck. Im Mittel war das dann auch die Schwachstelle eines sonst ausgewogenen und soliden Skis, der auch preislich überzeugen kann. …

Kästle XP 20 Skin

Auch der Kästle XP 20 Skin setzt sich wie seine XP 20 Kollegen designtechnisch vom Rest der Kategorie ab. Gutem Gleitverhalten steht etwas wenig Grip gegenüber , was auch die Anforderungen an Technik und Kraft etwas nach oben treiben. Ansonsten wurde er durchweg gut bis sehr gut bewertet. …

Madshus Race Speed Skin

Der Madshus Race Speed Skin zeigt sich stark verbessert im Vergleich zum Vorjahr. Mit sehr gutem Abdruckkverhalten und Handling ist er was die Anforderungen an Kraft und Technik betrifft, eher einfach zu laufen. Es fehlt ihm aber weiter an Dynamik. …

Rossignol X-IUM R-Skin

Top-Gleitverhalten und -Grip attestierten unsere Tester dem Rossignol X-Ium R-Skin. Als dynamisch und mit Tendenz zur Race-Kategorie wurde er charakterisiert, was aber idealerweise die Anforderungen an Kraft und Technik nicht nach oben treibt. Zudem ist er mit Anstand das leichteste Modell dieser Kategorie. …

Salomon S/MAX eSKIN

Wie der Rossignol zeigte auch der Salomon S/Max eSkin eine Tendenz zur Race-Kategorie. Als Top-Ski und leicht zu laufen bezeichneten ihn unsere Tester. …