Performance Klassik No Wax 2023

Atomic Redster C7 Skintec

Keine besonderen Stärken und Schwächen attestierten unsere Tester dem Atomic Redster C7 Skintec. Das Fell pfeift etwas, aber grundsätzlich wurde der Ski durchweg gut bis sehr gut bewertet. …

Fischer Twin Skin Race

Der Fischer Twin Skin Race war unseren Testern etwas zu langsam in der Abfahrt und träge im Einschub. Das wirkte sich aber nicht weiter auf die Bewertung aus. Er erhielt durchweg sehr gute Noten. …

Kästle XP20 Skin

Kleinere Abzüge machten unsere Tester bei der Bewertung des Kästle XP20 Skin beim Abdruckverhalten, Einschubverhalten und der Gleitfähigkeit. Beim Abdruck etwas spitz und beim Gleiten etwas stumpf waren die Kommentare. Bezüglich der anderen Kriterien wurde er sehr gut bewertet. …

Madshus Race Speed Skin

Beim Madshus Race Speed Skin bemängelten unsere Tester insbesondere die Führung im Vergleich zu seinen Markenkollegen, die sich darin deutlich verbessert zeigten. Dennoch wurde er durchweg gut bis sehr gut bewertet. Das Fell rupft und pfeift leicht. …

Rossignol X-IUM R-SKIN

Als sehr guten Ski bewerteten unsere Tester den Rossignol X-IUM R-Skin. Nicht der Schnellste, aber bezüglich aller Kriterien sehr gut bewertet, überzeugt er auch durch sein markantes neues Design. …

Salomon S/MAX eSKIN

Durchweg mit Top-Noten versahen unsere Tester den Salomon S/Max eSkin, der sehr angenehm zu laufen ist und sich sogar für höhere Ansprüche im Wettkampf sehr gut eignet. …